ideale Zündkerze?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
sixforsix
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 171
Registriert: 20.03.2016, 14:12
Wohnort: Wermelskirchen
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: ideale Zündkerze?

#31

Beitrag von sixforsix »

Nutze ebenfalls die Bosch ZK mit 4 Elektroden. Bisher zu meiner vollsten Zufriedenheit. Meine ein etwas besseres Startverhalten festgestellt zu haben.
Allerdings ist das Kerzenbild etwas zu dunkel. Kann auch darin liegen das ich häufig im Stadtverkehr unterwegs bin.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
cat9
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 36
Registriert: 26.06.2012, 23:00
Wohnort: Weinland/Pfalz

Re: ideale Zündkerze?

#32

Beitrag von cat9 »

Hallo Eckhard,

..danke für die Antwort, hab die Kerzen bestellt.
Ich hätte noch ne Frage,
Kerzen 5 und 6 sind bei mir verrußt, 1 - 4 haben akzeptable,
mittel -bis dunkelbraune Farbe.
Ich hatte gelesen, dass die Verrußung entsteht, wenn
der Brenn / Hitzepunkt etc. der Kerze beim Betrieb nicht erreicht wird.
Ist es möglich 5 und 6 gegen Exemplare mit niedrigerem
Brenn- oder Hitzewert einzusetzen ?
Sorry für die vielleicht falschen Bezeichnungen, aber " besser geht`s nicht" .

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
darock
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4681
Registriert: 10.05.2009, 23:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 202 Mal
Kontaktdaten:

Re: ideale Zündkerze?

#33

Beitrag von darock »

Wärmewert ist das Wort das dir fehlt.

Und das ist zwar möglich aber nicht sinnhaft. Es hat einen Grund warum die Kerzen einen andere Farbe haben als die anderen.

Diesen gilt es zu beheben, nicht am Symptom herumdoktoren ...

Bernhard
Benutzeravatar
Eckhard
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3771
Registriert: 13.02.2005, 00:00
Wohnort: Wüstenrot TR6 PI in Einzelteilen
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: ideale Zündkerze?

#34

Beitrag von Eckhard »

cat9 hat geschrieben: Ich hätte noch ne Frage,
Kerzen 5 und 6 sind bei mir verrußt, 1 - 4 haben akzeptable,
mittel -bis dunkelbraune Farbe.
Ich hatte gelesen, dass die Verrußung entsteht, wenn
der Brenn / Hitzepunkt etc. der Kerze beim Betrieb nicht erreicht wird.
Ist es möglich 5 und 6 gegen Exemplare mit niedrigerem
Brenn- oder Hitzewert einzusetzen ?
Sorry für die vielleicht falschen Bezeichnungen, aber " besser geht`s nicht" .

Gruß Gerhard
Hallo Gerhard,
da bist du nicht alleine. Meine Kerzen 5 und 6 sind auch dunkler. Bin bis jetzt nicht dahintergestiegen und habe es so hingenommen. Nach flotter Fahrt sehen die Kerzen aber fast gleich aus. Sehe also kein Problem. Morgen bekomme ich hoffentlich eine neue Lima. Die "Alte" ist hinüber. Wenn ich die anderen anstehenden Arbeiten im Haus (Heizung) erledigt habe kommen ich hoffentlich zum Fahren mit der Lambda Anzeige. Da bin ich gespannt

Im Übrigen habe ich Bosch Düsen im Einsatz und zur Zeit wieder ruckeln im Schiebebetrieb. Dies war fast weg. Aus diesem Grund setzte ich zum Test Lucas Düsen ein

Dazu werde extra etwas schreiben

Also lass dich nicht abhalten. Bau die WR78 ein und lass es mal laufen und berichte dann

Gruß
Eckhard
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“