Kerzenstecker

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 997
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 222 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Kerzenstecker

#1

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen. Heute habe ich in meiner Grabbelkiste 3 Stecker mit 5 KOhm und Metallmantel gefunden und mal eingebaut, wegen "Radio".
Nach 4 KM kam eine Ampel. Beim anfahren bockte der Motor erheblich. Rechts ran und im Leerlauf lief er normal. Mit leichtem Gas drehte er hoch.
Mit viel Gas kam nichts mehr. Zu Hause habe wieder die alten Stecker ohne Widerstand eingebaut und alles war wieder gut. Ich habe Kupferkabel verbaut.
Kann es sein daß ich den Widerstand im Stecker zerstört habe und die Kerzen abgesoffen sind ?

Gruß Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“