Pertronix Ignitor II und Accuspark
Moderator: TR-Freunde-Team
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3860
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 551 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Banjo-Dichtungen? Alle Dichtungen sind neu...
Aus Horst´s Dichtsatz bei Rimmer gekauft...
WO BEKOMME ICH AKTUELL ORDENTLICHE DICHTUNGEN FÜR NEN DOSIERVERTEILER HER?
Peter
Aus Horst´s Dichtsatz bei Rimmer gekauft...
WO BEKOMME ICH AKTUELL ORDENTLICHE DICHTUNGEN FÜR NEN DOSIERVERTEILER HER?
Peter
-
- Spezialist
- Beiträge: 4139
- Registriert: 15.06.2004, 23:00
- Wohnort: 49143 Bissendorf Schelenburger Str.
- Hat sich bedankt: 729 Mal
- Danksagung erhalten: 858 Mal
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Hallo
entschuldige war noch/wieder müde, ich meine die 6 hohen O Ring Dichtungen,die die Rückschlagventile im Dosierverteiler gegen den Systemdruck abdichten ?
Kann man im eingebauten zustand nur bei Zylinder 1+6 wechseln.
VG
Ralf
entschuldige war noch/wieder müde, ich meine die 6 hohen O Ring Dichtungen,die die Rückschlagventile im Dosierverteiler gegen den Systemdruck abdichten ?
Kann man im eingebauten zustand nur bei Zylinder 1+6 wechseln.
VG
Ralf
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2277
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
moijn Ralf,Schnippel hat geschrieben:Hallo Peter,
Dann sind die Banjodichtungen defekt und lassen den Systemdruck durch.
VG
Ralf
richtige Ferndiagnose! Die waren auch platt, bzw. nur noch in Fragmenten vorhanden. Zufällig hatte ich 'nen neuen Dichtungssatz von Rimmer dabei.
Ist das evtl. auch die Ursache für überfettes Gemisch? Was da anfangs hinten rausgeblasen wurde, erzeugte 'ne mittlere sonnenfinsternis. Hab' das Ergebnis unserer Arbeit wegen fortgeschrittener Abendstunde aber nicht mehr erleben dürfen.
@Peter - hat Spaß gemacht, hoffentlich hilft's Dir auch!
Gruß
Horst
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3860
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 551 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
@Horst: Naja.....der vollgelaufene Zylinder ist ja mit deinen Dichtungen passiert.....so gegen 21:27 Uhr,,,,,
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2277
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
diese Dichtungen waren im Satz enthalten und wurden ausgewechselt. Alle Ventile ausgebaut und im Ultraschall gereinigt...Schnippel hat geschrieben:Hallo
entschuldige war noch/wieder müde, ich meine die 6 hohen O Ring Dichtungen,die die Rückschlagventile im Dosierverteiler gegen den Systemdruck abdichten ?
Kann man im eingebauten zustand nur bei Zylinder 1+6 wechseln.
VG
Ralf
@Peter - welcher Zylinder? Dann kann es nur noch an einem / mehreren defekten Rückschlagventil liegen. Allmählich schwant mir, dass der DV komplett überholt werden muss. Die Korrosionsspuren an den Membran- und Ventilsitzen ließen ja keine lange Lebensdauer mehr erwarten. Bevor Du jetzt aber neue Rückschlagventile, Dichtungen usw. kaufst, solltest Du eine Komplettüberholung des DV erwägen. Vielleicht hilft für den vorübergendenden Sommerbetrieb mein noch hier liegender - beim Ausbau vor 2 Jahren funktionierend - DV weiter, muss man ggf. ausprobieren.
Gruß
Horst
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3860
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 551 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Alle Düsen haben dauergespritzt....
Hab gerade die Klemmschraube vom Choke Zug gefunden...lag im Dreck vor der Garage...
Nehme jetzt noch mal alles auseinander und werde berichten...
Peter
Hab gerade die Klemmschraube vom Choke Zug gefunden...lag im Dreck vor der Garage...
Nehme jetzt noch mal alles auseinander und werde berichten...
Peter
- hneuland
- TReam Team
- Beiträge: 2277
- Registriert: 19.04.2007, 23:00
- Wohnort: Wuppertal
- Hat sich bedankt: 466 Mal
- Danksagung erhalten: 415 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Peter,Kamphausen hat geschrieben:Alle Düsen haben dauergespritzt....
Hab gerade die Klemmschraube vom Choke Zug gefunden...lag im Dreck vor der Garage...
Nehme jetzt noch mal alles auseinander und werde berichten...
Peter
... is doch suuper, wenn alle Zylinder gleichzeitig arbeiten, muss doch enorm Power geben (schei....).
Schön, mit der Schraube , wo und wonach haben wir denn gestern gesucht?
Viel Erfolg!
Horst
- Kamphausen
- Spezialist
- Beiträge: 3860
- Registriert: 26.10.2015, 22:05
- Wohnort: Essen
- Hat sich bedankt: 79 Mal
- Danksagung erhalten: 551 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Pertronix Ignitor II und Accuspark
Ich mach dann mal an anderer Stelle weiter....
viewtopic.php?p=150023#p150023
viewtopic.php?p=150023#p150023