Zündkerzen
Moderator: TR-Freunde-Team
Zündkerzen
Hallo Zusammen,
kann man für einen TR6 (PI Verdichtung) auch die Zündkerzen NGK BUR6ET verwenden?
Viele Grüße
Thomas
kann man für einen TR6 (PI Verdichtung) auch die Zündkerzen NGK BUR6ET verwenden?
Viele Grüße
Thomas
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Re: Zündkerzen
...guckst du hier:
https://www.ngk.de/technik-im-detail/zu ... aermewert/
6er Kerze sollte in jedem Fall passn.
Grüsse
Wolfgang
https://www.ngk.de/technik-im-detail/zu ... aermewert/
6er Kerze sollte in jedem Fall passn.
Grüsse
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: Zündkerzen
ja, sollte sogar sehr gut funktionieren.wiesel hat geschrieben:Hallo Zusammen,
kann man für einen TR6 (PI Verdichtung) auch die Zündkerzen NGK BUR6ET verwenden?
Viele Grüße
Thomas
Bernhard
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Re: Zündkerzen
Da gibt es auch schöne Gleitfunkenkerzen von Bosch (Ich glaube WR 78 X), laufen in meinem PI absolut Problemlos.
Wenn du noch keine "Widerstandskerzen" (Kennung irgendwo mit "R") hattest, würde ich noch ggfs die Kohlefaserwiderstandszünkabel gegen Kupferkern Wechseln.
Viel Erfolg
Achim
Wenn du noch keine "Widerstandskerzen" (Kennung irgendwo mit "R") hattest, würde ich noch ggfs die Kohlefaserwiderstandszünkabel gegen Kupferkern Wechseln.
Viel Erfolg
Achim
Re: Zündkerzen
Herzlichen Dank für eure schnelle Info.
Ich erde am Wochenende mal welche kaufen und ausprobieren.
Viele Grüße
Thomas
Ich erde am Wochenende mal welche kaufen und ausprobieren.
Viele Grüße
Thomas
Re: Zündkerzen
Hallo zusammen,
ich habe da noch mal eine Frage. Im Internet gibt es 2 verschiedene Bezeichnungen.
BUR6ET (3172) bzw. BUR6ET (2876). Worin besteht hier der Unterschied? Welche kann ich nehmen?
Gruß
Thomas
ich habe da noch mal eine Frage. Im Internet gibt es 2 verschiedene Bezeichnungen.
BUR6ET (3172) bzw. BUR6ET (2876). Worin besteht hier der Unterschied? Welche kann ich nehmen?
Gruß
Thomas
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Re: Zündkerzen
Hallo,
der WR78(x) wird über die ganze Baureihe (104PS zu PI 123PS) empfohlen (s. Triki).
Auf Empfehlung meine Werkstatt fahre ich jetzt mit WR7DC+. Triki empfehlt aber WR8DC. Der 7-er scheint der Langstrecke Variante zu sein (?).
Die Frage: was ist der Unterschied zwischen eine Elektrode (WR7/8DC) und 4 Elektroden (WR78x) ?
Als nicht-Profi würde ich sagen, 4 schwachere Funke gegenüber 1 starke Funke ?
VG Jochem mit "m"
der WR78(x) wird über die ganze Baureihe (104PS zu PI 123PS) empfohlen (s. Triki).
Auf Empfehlung meine Werkstatt fahre ich jetzt mit WR7DC+. Triki empfehlt aber WR8DC. Der 7-er scheint der Langstrecke Variante zu sein (?).
Die Frage: was ist der Unterschied zwischen eine Elektrode (WR7/8DC) und 4 Elektroden (WR78x) ?
Als nicht-Profi würde ich sagen, 4 schwachere Funke gegenüber 1 starke Funke ?
VG Jochem mit "m"
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: Zündkerzen
Moin zusammen,
...so weit ich´s weiss ist bei der 4-pol. Variante auch immer nur 1 pol aktiv und zwar der mit dem geringsten Luftwiderstand. Baut sich durch den Emissionseffekt ein Widerstand auf wechselt es zum nächsten Pol mit weniger Widerstand. Die Abnutzung ist so kaum fühlbar, auch nicht nach 20.000 Km - hab die vergleichbare BERU drinne.
Im Zusammenspiel mit rt. Bosch, 123 tune ein gutes Konzept.
Erinnere mich gerade, wie schwer manche Karren in HH morgens gestartet sind...
win
...so weit ich´s weiss ist bei der 4-pol. Variante auch immer nur 1 pol aktiv und zwar der mit dem geringsten Luftwiderstand. Baut sich durch den Emissionseffekt ein Widerstand auf wechselt es zum nächsten Pol mit weniger Widerstand. Die Abnutzung ist so kaum fühlbar, auch nicht nach 20.000 Km - hab die vergleichbare BERU drinne.
Im Zusammenspiel mit rt. Bosch, 123 tune ein gutes Konzept.
Erinnere mich gerade, wie schwer manche Karren in HH morgens gestartet sind...
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Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
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Re: Zündkerzen
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Re: Zündkerzen
Ist völlig egal welche Kerzen du nimmst, Hauptsache sie sind vorne offen. Der Funken also nicht vom Bügel verdeckt.
Jeder hat da spezielle Erfahrungen und Vorlieben. Mir kommt nur NGK ins Auto weil ich mit Bosch und Beru unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Anderen ist eine NGK Kerze kaputt gegangen.
Würde die NGK kaufen und probieren. Falsch machen kannst du damit mit Sicherheit nichts.
Bernhard
Jeder hat da spezielle Erfahrungen und Vorlieben. Mir kommt nur NGK ins Auto weil ich mit Bosch und Beru unangenehme Erfahrungen gemacht habe. Anderen ist eine NGK Kerze kaputt gegangen.
Würde die NGK kaufen und probieren. Falsch machen kannst du damit mit Sicherheit nichts.
Bernhard
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Re: Zündkerzen
Hallo Bernhard,
ja, ist ja ähnlich wie die Öl Diskussion....
Mich würde im allgemeinen die unangenehme Erfahrungen interessieren....
Jochem
ja, ist ja ähnlich wie die Öl Diskussion....
Mich würde im allgemeinen die unangenehme Erfahrungen interessieren....
Jochem
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Re: Zündkerzen
Hallo
und nicht zu vergessen was vor der Zündkerze so verwendet wird.
Wenn dort alles rott ist, nutzt die beste Zündkerze nichts.
@ Bernhard hast du von Bosch mal einen gefunkt bekommen ??
VG
Ralf
und nicht zu vergessen was vor der Zündkerze so verwendet wird.
Wenn dort alles rott ist, nutzt die beste Zündkerze nichts.
@ Bernhard hast du von Bosch mal einen gefunkt bekommen ??
VG
Ralf
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Re: Zündkerzen
Ralf, interessanter Weise habe ich den ersten Schlag meines Lebens von einem Bosch Zündkabel bekommen.
Ich hatte einfach bis jetzt nur defekte Bosch Kerzen. Zwei Sätze Beru Kerzen die wohl falsch produziert wurden. Ein Satz hat eine Kopfdichtung gemordet bei einem Mazda.
Einmal habe ich einen Autounion 2takter "gerettet" der mit den neuen Bosch Kerzen nicht mehr lief. Die alten NGK rein und alles war wieder ok.
Man muss halt dazu sagen, dass ich hauptsächlich mit japanischen Fahrzeugen und damit NGK und Denso zu tun hatte. Japaner regieren allergisch auf alles andere als NGK oder Denso. Da entstehen die wildesten Probleme.
Sind persönliche Erfahrungen. Kann mit anderen Marken ganz anders sein.
NGK hat mich noch nie im Stich gelassen und deswegen versuche ich dabei zu bleiben. Auch im TR funktioniert das seit Jahren. Vor allem die Multielektroden Kerzen. Besser als der Champion Schott allemal.
Aktuell habe ich Doppelelektroden Kerzen von irgendeinem BMW. Sind billig und gut. Was will man mehr.
Bernhard
Ich hatte einfach bis jetzt nur defekte Bosch Kerzen. Zwei Sätze Beru Kerzen die wohl falsch produziert wurden. Ein Satz hat eine Kopfdichtung gemordet bei einem Mazda.
Einmal habe ich einen Autounion 2takter "gerettet" der mit den neuen Bosch Kerzen nicht mehr lief. Die alten NGK rein und alles war wieder ok.
Man muss halt dazu sagen, dass ich hauptsächlich mit japanischen Fahrzeugen und damit NGK und Denso zu tun hatte. Japaner regieren allergisch auf alles andere als NGK oder Denso. Da entstehen die wildesten Probleme.
Sind persönliche Erfahrungen. Kann mit anderen Marken ganz anders sein.
NGK hat mich noch nie im Stich gelassen und deswegen versuche ich dabei zu bleiben. Auch im TR funktioniert das seit Jahren. Vor allem die Multielektroden Kerzen. Besser als der Champion Schott allemal.
Aktuell habe ich Doppelelektroden Kerzen von irgendeinem BMW. Sind billig und gut. Was will man mehr.
Bernhard
Re: Zündkerzen
Hallo,
hier die Infos zu NGK und Triumph
https://www.ngk.de/fileadmin/Dokumente/ ... ition8.pdf
Seite 121
viele Kataloge.zum Download
Karlheinz
hier die Infos zu NGK und Triumph
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Karlheinz