einstellung 123 ignition

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

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einstellung 123 ignition

#1

Beitrag von doktorschlosser »

Hallo liebe Freun.de,

kann mir mal jemand seine Einstellung für die 123ignition für meinen Motor nennen?

TR6, Bj. 1968 (also TR250)

Alles original belassen, nur offene Luftfilter und eine neue Wasserpumpe.
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

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Re: einstellung 123 ignition

#2

Beitrag von runup »

Servus DOC
Ist die 123 eine NORMALE oder eine TUNE ????
Ich kann Dir nur die Werte für die Normale nennen
MfG
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fritzz
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Re: einstellung 123 ignition

#3

Beitrag von fritzz »

Hi Gerd,

wenn ich nicht irre, hat Win alle Einstellungen, frag den mal.

LG

fritzz
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tr_tom
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Re: einstellung 123 ignition

#4

Beitrag von tr_tom »

Hallo,

für die Standard-123 gibt es keine wirklich optimale Einstellungskurve.

Bei der Tune-123 muss man die Kurve an seine Fahrzeugdaten anpaßen oder Meßfahrten unternehmen.

So weit ist mein Wissenstand.

Da ich aber nur einen TR4A mit Standard-123 habe, kann es beim 6-Zyl. vielleicht besser passen; ich habe meine 123 übrigens wieder ausgebaut...

Gruss
Thomas
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Re: einstellung 123 ignition

#5

Beitrag von doktorschlosser »

Es ist die ganz normale
Gruß aus BO-WAT

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Re: einstellung 123 ignition

#6

Beitrag von Nichtschwimmer »

guggst du https://www.limora.com/pdf/488161.pdf - Seite 20.

Udo
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Re: einstellung 123 ignition

#7

Beitrag von doktorschlosser »

Sorry,
aber die Doku hab ich selber. Ich möchte nur Eure Erfahrungen wissen
Gruß aus BO-WAT

Gerhard (Doktorschlosser)

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Re: einstellung 123 ignition

#8

Beitrag von runup »

Kurve 4
MfG
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Re: einstellung 123 ignition

#9

Beitrag von TR4-Freund »

Hallo

Frage an Thomas (tr_tom):

Habe ebenfalls eine 123 ignition (TR, Bj. 64), welche Einstellungskurve zurzeit aktiv ist, weiß ich gar nicht.

Die Werkstatt, bei der ich das Getriebe überholen ließ, meinte, dass die 123 nicht so das Optimale sei (ich weiß, die Meinungen gehen hier auseinander). Mich würde interessieren, was der Grund war, dass du Deine wieder ausgebaut hast.

Gruß
Klaus
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Re: einstellung 123 ignition

#10

Beitrag von doktorschlosser »

Vielen Dank für die 4.
Hatte ich auch. Hab jetzt mal auf 3 geändert, läuft jetzt ein wenig ruhiger(gefühlt)
Gruß aus BO-WAT

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Re: einstellung 123 ignition

#11

Beitrag von titi »

@doktorschlosser:
nachdem du die anlage in einen 68iger tr6 einbaust, darf ich fragen, wie du das mit dem mech. drehzahlmesserantrieb geloest hast - umruestung auf die elektr. variante? oder ist der 123 verteiler jetzt auch fuer die fruehen modelle lieferbar?

lg martin
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Re: einstellung 123 ignition

#12

Beitrag von re-hiker »

Hallo Martin

die 123 Zündung kann in deinen Verteiler eingebaut werden (NL). Also nichts mehr von Umbau auf elektronischen Drehzahlmesser.

Gruss Robert
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Re: einstellung 123 ignition

#13

Beitrag von tr_tom »

TR4-Freund hat geschrieben:Hallo

Frage an Thomas (tr_tom):

Habe ebenfalls eine 123 ignition (TR, Bj. 64), welche Einstellungskurve zurzeit aktiv ist, weiß ich gar nicht.

Die Werkstatt, bei der ich das Getriebe überholen ließ, meinte, dass die 123 nicht so das Optimale sei (ich weiß, die Meinungen gehen hier auseinander). Mich würde interessieren, was der Grund war, dass du Deine wieder ausgebaut hast.

Gruß
Klaus
Hallo Klaus,

schau' dir bitte mal diese beiden Threats an:

» viewtopic.php?f=16&t=12924&hilit=123

» viewtopic.php?f=16&t=5442&p=82409&hilit ... ion#p82409


Ich habe leider keine vernünftige Kurve für meinen TR4A finden können, in der einen Richtung hat er nachgedieselt, in der anderen Richtung war er nicht mehr spritzig genug.

Gruss
Thomas

PS: Weitere Infos auch noch in meinem Blog:

https://trtom.wordpress.com/2012/01/16/ ... -fur-tr4a/

https://trtom.wordpress.com/2012/01/08/ ... on-kurven/
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Re: einstellung 123 ignition

#14

Beitrag von doktorschlosser »

@ Martin,

ich habe einen Drehzahlmesser von einem 6-Zylinder Jaguar verbaut.

Passt irgendwie zu den Originalen.
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Re: einstellung 123 ignition

#15

Beitrag von mn-nl »

Win da? Ich hab nicht die Zeit um zu schauen jetzt....Wir haben etwas getrickst mit der Einstellung damit wir eine bessere Zundkurve bekommen haben. Damit lief der Karren recht gut, nur mit der Tune habe ich im unteren Bereich mehr Vorzündung und dadurch mehr schubs.

Sonnst schaue ich nach dauert aber bis Donnerstag oder so.
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