OK, überzeugt.
Ich werde zunächst nur die Sicherungsbox erneuern, da die alte schon ordentlich korrodiert aussieht.
Im Winter werde ich dann neue Strippen ziehen...
Dankeschön
Michael
Sicherungen - Original welche Typen?
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?
Sicherungskästchen kann man gut googlen
den Glasdeckel kann man anschleifen und schwarz lackieren
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]
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Walter Seidel
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?
...und nochmal Dankeschön
LG Michael
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?
Ich hänge mich hier mal mit einer vergleichsweise naiven Frage an. Mit wie viel Ampere sichert ihr denn nun ab? Handbuch steht 35A. Wenn ich das mit einer heutigen Glassicherung mache, brennt mir doch vorher die Karre ab? Also was wäre jetzt korrekt, wenn noch Glassicherungen verbaut? 15A?
Gruß Peter
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?
Hallo Peter,
laut Elektrik Plan hängen mehrere Stromkreise an einem Sicherung. Eine 35A Sicherung ist also durchaus Plausibel.
Einen 2,50 mm2 Leitung erlaubt bis zu 17A. Mit 2 Stromkreise (z.B. Rot) kann also THEORETISCH 34A laufen.
Ich habe bei mir 4 x 20A drin....meine Verbraucher werden nie über diese 35A kommen, und meine Halogenbeleuchtung habe eigene Sicherungen/Relais.
VG Jochem
laut Elektrik Plan hängen mehrere Stromkreise an einem Sicherung. Eine 35A Sicherung ist also durchaus Plausibel.
Einen 2,50 mm2 Leitung erlaubt bis zu 17A. Mit 2 Stromkreise (z.B. Rot) kann also THEORETISCH 34A laufen.
Ich habe bei mir 4 x 20A drin....meine Verbraucher werden nie über diese 35A kommen, und meine Halogenbeleuchtung habe eigene Sicherungen/Relais.
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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