Sicherungen - Original welche Typen?

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Hase
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?

#31

Beitrag von Hase »

OK, überzeugt.

Ich werde zunächst nur die Sicherungsbox erneuern, da die alte schon ordentlich korrodiert aussieht.
Im Winter werde ich dann neue Strippen ziehen...

Dankeschön :top:

Michael
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seidelswalter
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?

#32

Beitrag von seidelswalter »

Bild
Sicherungskästchen kann man gut googlen
den Glasdeckel kann man anschleifen und schwarz lackieren
gute Fahrt
Walter Seidel
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:wave:
Hase
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?

#33

Beitrag von Hase »

...und nochmal Dankeschön :top:

LG Michael
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Pepilton
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?

#34

Beitrag von Pepilton »

Ich hänge mich hier mal mit einer vergleichsweise naiven Frage an. Mit wie viel Ampere sichert ihr denn nun ab? Handbuch steht 35A. Wenn ich das mit einer heutigen Glassicherung mache, brennt mir doch vorher die Karre ab? Also was wäre jetzt korrekt, wenn noch Glassicherungen verbaut? 15A?

Gruß Peter
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Re: Sicherungen - Original welche Typen?

#35

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Peter,
laut Elektrik Plan hängen mehrere Stromkreise an einem Sicherung. Eine 35A Sicherung ist also durchaus Plausibel.
Einen 2,50 mm2 Leitung erlaubt bis zu 17A. Mit 2 Stromkreise (z.B. Rot) kann also THEORETISCH 34A laufen.
Ich habe bei mir 4 x 20A drin....meine Verbraucher werden nie über diese 35A kommen, und meine Halogenbeleuchtung habe eigene Sicherungen/Relais.
VG Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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