Smiths Doppelinstrument

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Grukuju
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 78
Registriert: 18.11.2012, 00:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Smiths Doppelinstrument

#1

Beitrag von Grukuju »

Guten Abend liebe TRler,

bei einem deutschen Händler habe ich ein Smiths Doppelinstrument Art.Nr. BHA4764 bestellt, um es in meinen TR einzubauen. Als das Instrument geliefert wurde, war ich einwenig verwundert, denn das Gehäuse und die Gewinde waren aus weißem Kunststoff. Ich habe das Instrument eingebaut, aber nach einigen Monaten war es defekt. Wie üblich, habe ich das Instrument beim Händler reklamiert; und nun wird die Sache unangenehm.

Der Händler behauptet, dass es keine Instrumente mit weißem Kunststoffgehäuse vom Hersteller CAI gibt. Auf der CAI Homepage wird der Bereich Smiths Gauges neu aufgebaut. Somit kann ich dort keine Infos bekommen.

Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch Smiths Instrumente mit weißem Kunststoffgehäuse, oder hat jemand schon davon gehört?

Für Eure Hilfe schon jetzt ein herzliches "Dankeschön".

Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Smiths Doppelinstrument

#2

Beitrag von roejo »

Hallo Franz,
frag mal bei Marke & Ertel nach.
Jochen
Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Smiths Doppelinstrument

#3

Beitrag von seidelswalter »

bei mir liegt eins seit Jahren: schlwarz und Metallwandung, auch bei google sieht man nur schwarze oder metallgraue, weiß? nicht gefunden!
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
re-hiker
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 571
Registriert: 21.06.2014, 23:00
Wohnort: Buchs CH
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Smiths Doppelinstrument

#4

Beitrag von re-hiker »

Guten Abend

Ich habe noch zwei Smiths Doppelinstrumente in der Werkstatt, eines Temperatur / Öldruck das andere Unterdruck / Temperatur. Beide Metallgehäuse und Kapillarrohr für Temperaturanzeige. Ich habe noch kein weisses Kunststoffgehäuse von Smiths gesehen.

Robert
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: Smiths Doppelinstrument

#5

Beitrag von Niederrheiner »

Grukuju hat geschrieben:Auf der CAI Homepage wird der Bereich Smiths Gauges neu aufgebaut. Somit kann ich dort keine Infos bekommen.

Nun meine Frage: Kennt jemand von Euch Smiths Instrumente mit weißem Kunststoffgehäuse, oder hat jemand schon davon gehört?

Für Eure Hilfe schon jetzt ein herzliches "Dankeschön".

Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz
Moin Franz, niemand hindert Dich, eine Mail dorthin zu senden oder schlicht und einfach in Wales anzurufen.

Aber was bringt Dir das? Oder was hilft es Dir, wenn hier zehn Freunde schreiben, dass auch sie keine weißen Kunststoffgehäuse kennen?

Der Fehler scheint doch zu sein, dass Du ein etwas "seltsames" Instrument eingebaut hast....ohne zu hinterfragen, warum es anders aussieht. Als alle anderen.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
roejo
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 397
Registriert: 05.10.2011, 23:00
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 68 Mal

Re: Smiths Doppelinstrument

#6

Beitrag von roejo »

Hallo Franz,
von wegen es gibt keine weißen, ich hatte nicht ohne Grund auf M & E hingewiesen. Dort habe ich vor gut drei Jahren ein Ampere-Meter SMITH org Design. TR für einen attraktiven Preis erstanden. Gehäuse Kunststoff-Weiß. Der schwarze Ring ist der Alte, es war ein Chrom Ring dabei. Die Beleuchtung habe ich nicht gebraucht, hab die orig. wieder eingebaut. Wenn Du die weiße Serie hast, müsste die Leuchte wohl gleich sein. Konnte die Instrumenten-Rückseite nicht aufnehmen. Mein Endoskop hat leider noch keinen USB Anschluss.

Grüße
Jochen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Grukuju
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 78
Registriert: 18.11.2012, 00:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Smiths Doppelinstrument

#7

Beitrag von Grukuju »

Hallo liebe TRler,

ich habe über CAI die Sache klären können. Es gibt eine Serie die für die Cobra gefertigt wird und ein weißes Kunststoffgehäuse hat. Auch mit dem Händler konnte ich mich gerade einigen. War eine Falschlieferung von CAI. Instrument wird ohne Kosten umgetauscht.

Vielen Dank für Eure Hilfe

Gruß aus Hamm/Westfalen
Franz
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“