Scheinwerfer TR6 plötzlich aus! Ein Hinweis.

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
lavaux
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 128
Registriert: 04.06.2010, 23:00

Scheinwerfer TR6 plötzlich aus! Ein Hinweis.

#1

Beitrag von lavaux »

Bei der Heimfahrt Samstag abend gingen plötzlich die Scheinwerfer und Abblendung aus! Ist gar nicht lustig! Die Lichthupe funktionierte noch.
Der Fehler war rasch gefunden: der Lichtschalter links aussen am Instrumentenbrett war defekt.
Die Ueberraschung kam, als ich bei Mossmotors.com einen Ersatz suchte. Moss erzählt dass BMC wusste von diesem schlechten Schalter und hatte bereits 1978 eine "Rückrufaktion" gemacht (wahrscheinlich nur in den USA) um den Schalter zu ersetzen. Der neue Schalter war etwas dicker, es gab ein spezielles Werkzeug, um die Oeffnung zu erweitern.
Wilfried
Benutzeravatar
gelpont19
Institution
Institution
Beiträge: 8136
Registriert: 30.04.2008, 23:00
Wohnort: Geldern
Hat sich bedankt: 272 Mal
Danksagung erhalten: 345 Mal

Re: Scheinwerfer TR6 plötzlich aus! Ein Hinweis.

#2

Beitrag von gelpont19 »

Wilfried - das ne leider häufig bekannte Nummer ! Ob es wirklich die Dimension des Schalters ist, lasse ich mal dahingestellt. Nach so langer Zeit sind die Elemente einfach fertig. Die bessere Lösung ist eine Relaisschaltung (mit Sicherung !) die hier schon ein paar Mal vorgestellt wurde....ein neuer Schalter muss natürlich auch sein.

viewtopic.php?f=16&t=12934&p=137642&hil ... is#p137642

viewtopic.php?f=16&t=7448&p=67849&hilit ... rik#p67849

Mir ist das direkt nach dem ich den Karren gekauft hatte in NL passiert... schön, dass da viele Strassen beleuchtet sind.... ;D

win
Gedanken hüpfen wie Flöhe von einem Menschen auf den anderen. Aber sie beißen nicht alle
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“