Zzp am Pi?

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Zzp am Pi?

#1

Beitrag von tomkiss »

Hallo Gemeinde,
Ich hab ne vielleicht dämliche Frage. Beim Pi steht 11grad früh statisch , ist das dann identisch mit den 11grad beim abblitzen?
Habe einen frühen 6er Pi mit kontaktloser Zündung und Motorkennbuchstabe MG1405ESS .

Danke für euer Verständnis

Gruß
Tom
Benutzeravatar
RobertB
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 944
Registriert: 01.07.2004, 23:00
Wohnort: Welzheim, schwäbischer Wald
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 31 Mal

Re: Zzp am Pi?

#2

Beitrag von RobertB »

Ja :yes:

Weil - > keine Unterdruckverstellung.

Gruß Robert
Benutzeravatar
Willi
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 3158
Registriert: 13.12.2004, 00:00
Wohnort: Erftstadt
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 154 Mal

Re: Zzp am Pi?

#3

Beitrag von Willi »

Die Fliehkraft- Vorverstellung setzt erst bei ca. 850 U/min ein. Darunter ist unkritisch (statisch=dynamisch). Du hast aber keinen PI Motor, sondern einen aus einer Limosine. Wurde die Nockenwelle beim Motortausch gewechselt, und wurde der Kopf vom alten Motor übernommen?

Willi
If the only tool you have is a hammer, every problem tends to look like a nail.

Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 777
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Zzp am Pi?

#4

Beitrag von batcave »

...statisch meint doch einfach beim stehenden Motor?! KW auf 11° in Drehrichtung, 1.Zylinder OT, dann am Verteiler drehen bis die Prüflampe ausgeht oder man das Zigarettenpapierchen zwischen den Kontakten rausziehen kann.

Herrlich war das früher :)

Happy Day

Achim
Benutzeravatar
tomkiss
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 248
Registriert: 19.09.2004, 23:00
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Zzp am Pi?

#5

Beitrag von tomkiss »

Hallo Willi
ja das mit dem Austauschmotor stimmt nur eine pauschale Aussage es wäre ein Limo -Motor stimmt so nicht.
Das ESS Präfix ist Werks austausch , die niedrige Nummer auch , Limo Motore fangen meist mit MG5XXX an ,desweiteren steht auch im Restaurationshandbuch von Roger Williams das diese Motornummern verwendet wurden. Ein Restzweifel bleibt mir jedenfalls was exakt verbaut wurde ,
ich galube ich habe aber einen 219015 Kopf drauf , muss ich aber nochmals nachschauen , das würde ja auf einen 123ps Motor schliessen , jedoch gab meine Unterdruckmessung im Saugrohr Werte für eine 143Ps Maschine.....
Kann man das Nockenwellenprofil im eingebauten Zustand über die Kipphebel ermitteln ? Mit einer Meßuhr?


Zum ZZP , ich habe den Lucas 41219 verbaut bei dem es nur die static Werte im WHB gibt...deshalb war ich gestern etwas verunsichert weil ich dachte " Statisch ist mit der Prüflampe" , jedenfalls war meine Kiste zu Spät (8 Grad) und habe jetzt 11Grad abgeblitzt....sollte also dann so passen.
Probefahrt steht noch aus....

Gruß
Tom
Distri1WHB.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“