Druckknöpfe auf Türe für Persenning

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Druckknöpfe auf Türe für Persenning

#1

Beitrag von dondem »

Hallo,

gibt es Maße für die 3 Gegenstücke bei der Persenning auf der Türe oder kann man die wahllos auf der Türe verteilen. Falls jemand Maße hat währe ich dankbar wenn er sie an mich weitergeben kann.
Danke
Donald :hm:
Benutzeravatar
POW40
Profi
Profi
Beiträge: 1110
Registriert: 30.08.2009, 23:00
Hat sich bedankt: 51 Mal
Danksagung erhalten: 92 Mal

#2

Beitrag von POW40 »

bei welchem Auto?
Benutzeravatar
Niederrheiner
ORGA-Team Mosel
Beiträge: 2361
Registriert: 01.01.2012, 00:00
Wohnort: Kempen
Danksagung erhalten: 40 Mal

#3

Beitrag von Niederrheiner »

Einem weißen TR4.
Beste Grüße, Helge

Mitglied des Vereins "Rettet dem Dativ" e.V.
Benutzeravatar
Marschall
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1737
Registriert: 27.09.2007, 23:00
Wohnort: 67105 Schifferstadt
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal

Persenning

#4

Beitrag von Marschall »

Hallo Donald,

vermutlich sind die Abstände auf den verschiedenen Persenningen nicht "genormt". Du musst also die Maße von Deiner Persenning auf die Tür übertragen.

Viel Erfolg,
Dieter.
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#5

Beitrag von mn-nl »

eher anders herum: würde eine Persenning mit bestellt, waren die Türen mit besagte Knöpfe versehen.
Die Persenning wird daher ohne vormontierte Knöpfe geliefert, denn jeder TR ist bekanntlich gerade etwas anders :P:baeh:

Marc
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Druckknöpfe auf Türe für Persenning

#6

Beitrag von dondem »

Ich habe derzeit weder auf der Persenning noch bei den Türen Knöpfe. Muss alles erst neu Stanzen und Bohren. Darum ja meine Frage. Bei einer alten Türe waren die Befestigungen eher asymetrisch angebracht. Die vordere Befestigung bei der Frontscheibe danach ca. 25 cm die zweite und vor dem Bogen zur B-Saüle die dritte. Vielleicht hat jemand original Maße die er mir zur Verfügung stellen kann. :punish2
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von mn-nl »

Ich mache dir einen Bild mit Masse!

Marc
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

#8

Beitrag von mn-nl »

Bild

Beifahrertür, gemessen von die vordere Ecke nach hinten:

1. Knopf bei 15,5 cm;
2. Knopf bei 39,5 cm;
3. Knopf bei 72,5 cm.

Sind die orginale Türe, Fahrzeug würde mit Persenning bestellt und ausgeliefert laut Factory Trace.

Hoffe das hilft weiter!

Marc
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Druckknöpfe auf Türe für Persenning

#9

Beitrag von dondem »

Danke Marc!!
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6066
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 220 Mal
Kontaktdaten:

Re: Druckknöpfe auf Türe für Persenning

#10

Beitrag von tr_tom »

dondem hat geschrieben:Danke Marc!!
Hallo Donald,

bist du jetzt erst - nach drei Jahren - dazu gekommen, die Persenning fertigzustellen?

Liebe Grüsse nach Wien

Thomas

PS: Ich plane ggf. mir auch noch eine anzuschaffen und bin daher interessiert, wie es bei dir umgesetzt wird.
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Benutzeravatar
dondem
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 102
Registriert: 26.02.2007, 00:00
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Druckknöpfe auf Türe für Persenning

#11

Beitrag von dondem »

Guten Morgen Thomas
Nein die Persenning habe ich schon nach deinen Informationen montiert. Ging eigentlichen recht einfach.
Habe dieses Thema versehentlich wieder eröffnet. Wollte ein neues Thema anfangen weis aber nicht wie.
LG. Donald
Benutzeravatar
Berthold
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1422
Registriert: 12.06.2013, 23:00
Wohnort: Bergisch Gladbach
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 448 Mal

Re: Druckknöpfe auf Türe für Persenning

#12

Beitrag von Berthold »

dondem hat geschrieben: Habe dieses Thema versehentlich wieder eröffnet. Wollte ein neues Thema anfangen weis aber nicht wie.
LG. Donald
Das ist doch nicht so schwer. Dann aber auch das "richtige" Forum auswählen. Die Druckknöpfe haben mit Elektrik und Instrumenten nichts zu tun.
Neues Thema.png
Gruß Berthold
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“