...wieder mal die Elektrik!!!

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
koenig4048
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 19
Registriert: 24.12.2004, 00:00
Wohnort: Dinslaken
Kontaktdaten:

...wieder mal die Elektrik!!!

#1

Beitrag von koenig4048 »

Hallo TR-Kollegen,

habe mal wieder ?was Elektrisches (...bei meinem letzten Hilferuf war es tatsächlich eine Sicherung, das glaubt man natürlich zunächst nicht...): Habe mich kurz vor der Saison noch an den Einbau eines neuen Armaturenbretts gewagt (TR 4 Bj. 63), läut auch ganz gut, N U R blinkt jetzt die Blinkerkontrolle recht nett, bleibt aber bei ausgeschaltetem Blinker an (Dauerlicht!!). Habe mir schon das Blinkerrelais angesehen (direkt am Pol "P" habe ich mit der Prüflampe den gleichen Effekt. Was tun ? Weiß jemand Rat????

Hans

PS: Habe wieder mal erfolglos versucht, ein Foto meines TR 4 (1963) hier einzustellen; hat jemand für einen EDV-Laien verständliche Lösung???
Benutzeravatar
Garfield
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 4998
Registriert: 07.05.2004, 23:00
Wohnort: Holzwickede, Wasserfohr 5a, 0172-2312602
Hat sich bedankt: 266 Mal
Danksagung erhalten: 274 Mal
Kontaktdaten:

...wieder mal die Elektrik!!!

#2

Beitrag von Garfield »

Für die Elekrik weiß ich keinen Rat, für das Bild schon:



Passe bitte VOR dem Hochladen die Bildgröße an (z. B. auf 1024 x 768 Bildpunkte) und wähle dann genau diesen Wert in unserem Galeriemodul für Dein Bild aus. Danach hochladen (Geduld - es kann schon bis zu einigen minuten dauern!), und es sollte funktionieren.



Gruß



Peter
Der Westfale versteht nichts, guckt aber interessiert.
Benutzeravatar
thomas
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 33
Registriert: 25.05.2004, 23:00
Kontaktdaten:

...wieder mal die Elektrik!!!

#3

Beitrag von thomas »

hallo Hans

hast du das relais richtig "rum" angeschlossen ? anschluss "b" an 12volt/zündschloss, anschluss "l" an blinkerschalter-lenkrad, anschluss "p" an kontrollleuchte armaturenbrett ? wenn ja bleibt eigendlich nur noch das relais als übeltäter übrig, im ruhezustand darf an "p" keine spannung zu messen sein.

gruss thomas
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“