neue Scheibenwischerblätter TR6

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

neue Scheibenwischerblätter TR6

#1

Beitrag von Markymark »

Tach zusammen,

kennt jemand diese Teile schon:

https://fme-cat.com/overlays/part-detai ... aJMsdjm5uA

Der links oben abgebildete Adapter (Bild 2) sollte gefühlt für den TR6 passen. Werden hier unter "Champion X29/B01" verkauft die auch zu FedMog gehören.

Möchte mir nicht wieder 2 Leichen ins Regal legen - vielleicht hat die schon einmal jemand probiert.

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#2

Beitrag von kawedo »

Hallo Mark,

suche bei deinem Kfz-Teilehändler nach Valeo-Wischern.
Die haben die 11 inch Version im Angebot.

Ich habe diese bei meinem Alltagswagen, aber ab 245 Km/h machen sie leichte Geräusche.
Bei deinem TR ist das aber zu vernachlässigen :)

Beste Grüße aus Dortmund

Charly
Benutzeravatar
sixpack
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4619
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Essen
Danksagung erhalten: 5 Mal

#3

Beitrag von sixpack »

Da ich denke dass der Mark mechanisch bessere Wischerblätter als die an unseren TR`s verbauten haben möchte (was ich gut verstehen könnte), verweise ich NICHT auf den Bericht von mir im TRiki, wie man die Wischgummis tauschen kann :genau:


Grüße... :D
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#4

Beitrag von Markymark »

Charly,

und die kommen mit einem Adapter, damit sie an den Wischeram passen? Oder passen die ohne Adapter? Irgendwie hatte ich da bisher nichts passendes gefunden (was nichts bedeuten mag).

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Benutzeravatar
kawedo
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 1964
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: 44319 Dortmund-Wickede
Hat sich bedankt: 60 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

#5

Beitrag von kawedo »

Hmmmm Mark, das kann ich dir leider nicht sagen. Habe aktuell keine Erfahrungen.

Da hilft nur "try n error"

Charly

P.S. das Paar kostet 11 Euro und hat die Teilenummer 576000
Benutzeravatar
Brehme
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 51
Registriert: 30.09.2011, 23:00
Wohnort: Düsseldorf

#6

Beitrag von Brehme »

Hab mir am Samstag 2 Blätter für 5 € im Baumarkt gekauft. Die haben auf der einen Seite einen Clip und den Rest schneidet man ab. Funktioniert bestens. Hersteller müsste ich nochmal schaun.
Benutzeravatar
Markymark
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 862
Registriert: 12.09.2006, 23:00
Wohnort: Hamburg
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

#7

Beitrag von Markymark »

@Gerhard,

so ist es - ich möchte nicht mit den Gummileisten 'rumfummeln. Die Champion-Teile scheinen wie gesagt einen passenden Adapter zu haben um das komplette Wischerblatt auszutauschen.

VG

Mark
"If everything is under control, you are going too slow!"
Mario Andretti
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“