Hallo zusammen
ich muss bei meinem TR250 die Tachoseite wechseln
kann mir jemand sagen wo diese vom Armaturenbrett in den Motorenraum geht.
ich weis ist etwas nee doffe frage
Danke und Gruss
Thomas
Tachoseite wechseln
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- Ulrich
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Tachoseite wechseln
Hallo Thomas,
was meinst du denn mit Tachoseite ?
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
P.S.: Ich habe den Tacho gerade ausgebaut und könnte ggf. Fotos machen.
was meinst du denn mit Tachoseite ?
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
P.S.: Ich habe den Tacho gerade ausgebaut und könnte ggf. Fotos machen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
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Hallo Ulrich
ich meine das metal kabel das vom tacho aus in den motorraum führt und die geschwindigkeit überträgt.
Gruss
Tom
ich meine das metal kabel das vom tacho aus in den motorraum führt und die geschwindigkeit überträgt.
Gruss
Tom
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Hallo Thomas,
verfolge doch einfach die Tachowelle vom Tacho zur Spritzwand oder vom Getriebe zur Spritzwand! Du wist dann schon sehen, wo es längs geht! Ich würde das Teil komplett tauschen! Ich habe mit einer neuen Welle von B.... das Problem gehabt, dass die Welle zu kurz war, und rausrutschte. Ich habe dann das Messingstück etwas nachgesetzt und es sozusagen ausgemittelt. Seitdem geht es bisher.
Gruß aus Norddeutschland
Peter
verfolge doch einfach die Tachowelle vom Tacho zur Spritzwand oder vom Getriebe zur Spritzwand! Du wist dann schon sehen, wo es längs geht! Ich würde das Teil komplett tauschen! Ich habe mit einer neuen Welle von B.... das Problem gehabt, dass die Welle zu kurz war, und rausrutschte. Ich habe dann das Messingstück etwas nachgesetzt und es sozusagen ausgemittelt. Seitdem geht es bisher.
Gruß aus Norddeutschland
Peter
Peter Schwintzer
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Hallo Thomas,
die Tachowelle hat an meinem 71er TR6 (bei deinem TR250 wird es wohl auch nicht anders sein) hier durch die Spritzwand.
Das andere Ende geht an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle in den Tachowellenabgang am Getriebehals (auf der Fahrerseite).
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
Zusatzfrage: Weiß jemand von euch, was da eigentlich durch die zweite, leere Durchführungstülle gehört ? - Mir fällt das Ding erst jetzt auf dem Foto auf.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 17-03-2006 18:00 ]
die Tachowelle hat an meinem 71er TR6 (bei deinem TR250 wird es wohl auch nicht anders sein) hier durch die Spritzwand.
Das andere Ende geht an der mit dem Pfeil gekennzeichneten Stelle in den Tachowellenabgang am Getriebehals (auf der Fahrerseite).
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
Zusatzfrage: Weiß jemand von euch, was da eigentlich durch die zweite, leere Durchführungstülle gehört ? - Mir fällt das Ding erst jetzt auf dem Foto auf.
[ Diese Nachricht wurde editiert von : Ulrich on 17-03-2006 18:00 ]
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
Ulrich
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Hallo Ulrich
bei meinem TR6 geht durch die, bei dir leere Tülle, der öldruckgeber, der vom Motorblock kommt.
gruß von der Ostsee
Winfried
bei meinem TR6 geht durch die, bei dir leere Tülle, der öldruckgeber, der vom Motorblock kommt.
gruß von der Ostsee
Winfried
winnie
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Quote:
On 2006-03-18 01:19, ovi-wan wrote:
hi,
oeldruck und drehzahlmesserwelle. ulrich, was fehlt denn da bei deinem auto alles??
harry
Hallo Harry,
ist alles funktionsfähig vorhanden.
Anscheinend hat der Vorbesitzer bei der Restauration nicht alles wieder originalgetreu zusammengebaut. Ich habe gerade wegen der Getrieberevision und der sonstigen Kleinigkeiten sowieso noch ziemlich viel ausgebaut (Getriebedeckel, Tacho, Drehzahlmesser, Teppichausstattung, einiges von der Elektrik ...) - da bietet es sich ja an, nicht original verlegte Sachen wieder in die Ursprungslage zu verlegen.
Nur mit der Zeit fehlt es mir seit Wochen etwas. Gleich geht´s erst mal auf die Retro-Classics in Stuttgart - Standdienst beim R/C 107 SL Club ist für 2 Tage angesagt - womit der TR auch dieses WE seiner Vollendung keinen Schritt näher kommen wird.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
On 2006-03-18 01:19, ovi-wan wrote:
hi,
oeldruck und drehzahlmesserwelle. ulrich, was fehlt denn da bei deinem auto alles??
harry
Hallo Harry,
ist alles funktionsfähig vorhanden.
Anscheinend hat der Vorbesitzer bei der Restauration nicht alles wieder originalgetreu zusammengebaut. Ich habe gerade wegen der Getrieberevision und der sonstigen Kleinigkeiten sowieso noch ziemlich viel ausgebaut (Getriebedeckel, Tacho, Drehzahlmesser, Teppichausstattung, einiges von der Elektrik ...) - da bietet es sich ja an, nicht original verlegte Sachen wieder in die Ursprungslage zu verlegen.
Nur mit der Zeit fehlt es mir seit Wochen etwas. Gleich geht´s erst mal auf die Retro-Classics in Stuttgart - Standdienst beim R/C 107 SL Club ist für 2 Tage angesagt - womit der TR auch dieses WE seiner Vollendung keinen Schritt näher kommen wird.
Gruß aus´m Ländle
Ulrich
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Ulrich
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