identifikation zusätzlicher kabel am neuen kabelbaum

Zündung, Anlasser, Lichtmaschine, Beleuchtung, Hupe, Blinker, Radio...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#16

Beitrag von tr-six »

lese gerade in einem ausdruck, den ich mir vor längerer zeit gemacht habe (www.autoelectricsupplies.co.uk[/url]) : brown/yellow - alternator to `no charge` warning light. könnte es sein, dass das braun-gelbe kabel, das jetzt noch nicht identifiziert ist, diese funktion hat? ich bin mir ziemlich sicher, dass das weder der 70er tr noch der 74er haben? war nur mal so eine vermutung...

grüssle aus dem süden
wolfgang
Benutzeravatar
Klaus
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 322
Registriert: 01.06.2004, 23:00
Wohnort: Uedem Niederrhein
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal
Kontaktdaten:

#17

Beitrag von Klaus »

Hallo Wolfgang

Ich hatte Dir schon geschrieben das das Kabel für die Ladekontrollleuchte ist

Schaltbild NY Braun/Gelb.

Es wird an der LM angeschlossen. So ist es bei mir.


Gruss Klaus
Benutzeravatar
tr-six
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 399
Registriert: 14.02.2005, 00:00
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

#18

Beitrag von tr-six »

hallo klaus,
natürlich hattest du das geschrieben, ich hab´s auch gelesen. nur: das irritierende (für mich elektrischen embryo) ist, dass an den oberen lima-stecker ein dünnes braunes und ein braun-gelbes kabel führen - siehe neu in meine galerie eingestelltes drittes bild. es geht in diesem fall um das nach nach unten zeigende braun-gelbe kabel mit einem 4,8 mm kabelschuh (zweites bild). es muss doch eine funktion haben, sonst wär´s ja nicht da. ob es überhaupt benötigt wird, sehe ich spätestens, wenn der wagen zum ersten mal wieder startet. neugierig bin ich zwar, aber ich habe mir vorgenommen, ihn erst zu starten, wenn er ganz fertig ist. und das wird wohl noch zwei wochen dauern.

grüssle an den niederrhein. kenne die ecke ganz gut, da ich auf dem weg nach arnhem oft von der 57 runter und über land gefahren bin. auch schön, mit dem tr über die deiche zu fahren...
wolfgang
Antworten

Zurück zu „Elektrik/ Instrumente“