Hallo Peter.
Du hast ne PN.
Gruss Steffen
Teile für Zündung
Moderator: TR-Freunde-Team
- SteffenTR6rot
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WIN
ich habe die Pertronix seinerzeit von Maus&Wiese in Essen (Soll wohl ne Fachwerkstatt für Oldtimer sein ) einbauen lassen.
Die haben das Resitorkabel drinn gelassen (warum?? // keine Ahnung)
Hat halt nur nicht lange gehalten .. Nun mach ich es selbst mit der Elektriktrik .. wobei die pertronix auf garantie von Limora getauscht wurde und nun inner kiste liegt..
Die 123 solll wohl auch mit 6 Volt fluppen // steht zumindest auf der verpackung und da ich einen kompl neuen Kabelbaum habe werd ich die dann wohl über das Resistorkabel versorgen ... mal schauen ...
Oder Marc kannst du mal bei 123 NL nachfragen .. .danke
ich habe die Pertronix seinerzeit von Maus&Wiese in Essen (Soll wohl ne Fachwerkstatt für Oldtimer sein ) einbauen lassen.
Die haben das Resitorkabel drinn gelassen (warum?? // keine Ahnung)
Hat halt nur nicht lange gehalten .. Nun mach ich es selbst mit der Elektriktrik .. wobei die pertronix auf garantie von Limora getauscht wurde und nun inner kiste liegt..
Die 123 solll wohl auch mit 6 Volt fluppen // steht zumindest auf der verpackung und da ich einen kompl neuen Kabelbaum habe werd ich die dann wohl über das Resistorkabel versorgen ... mal schauen ...
Oder Marc kannst du mal bei 123 NL nachfragen .. .danke
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Muss mich immer mal wieder entspannen
Ich dachte der 123 funzt auch bei 6 Volt; was willst du aber mit deine ZS machen?
Willst du die Vorteile der 123 ausnutzen, wuerde ich die Kontaktabstand der Kerzen etwas groesser machen, eine HochleistungsZS auf 12 Volt betreiben, da die 123 anschliessen (12 volt also).
Hast du ein neuen Kabelsalatbaum, gibt's ein gaaaaaannnzzz einfachen Tricks um bei einem (spaeteren) TR6 die Betriebsspannung fuer die ZS auf 12 Volt um zu stellen OHNE deinen neuen Kabelbaum zu schlachten.
Am Starterrelais ist das Kabel fuer die Startanhebung angeschlossen (Weiss mit gelben Strich wenn ich richtig liege). Dieses Kabel beim Starterrelais von der Klemme abnehemen und am Sicherungskasten nebenan anstecken auf die freie Position bei das weisse Kabel. Jetzt hast du ungesicherten aber ueber Kontaktschluessel geschalteten 12 Volt an der ZS. Das Kabel ist lange genug fuer diese Aktion.
Gruesse, Marc
(fertiggeschuftet fuer Heute )
Ich dachte der 123 funzt auch bei 6 Volt; was willst du aber mit deine ZS machen?
Willst du die Vorteile der 123 ausnutzen, wuerde ich die Kontaktabstand der Kerzen etwas groesser machen, eine HochleistungsZS auf 12 Volt betreiben, da die 123 anschliessen (12 volt also).
Hast du ein neuen Kabelsalatbaum, gibt's ein gaaaaaannnzzz einfachen Tricks um bei einem (spaeteren) TR6 die Betriebsspannung fuer die ZS auf 12 Volt um zu stellen OHNE deinen neuen Kabelbaum zu schlachten.
Am Starterrelais ist das Kabel fuer die Startanhebung angeschlossen (Weiss mit gelben Strich wenn ich richtig liege). Dieses Kabel beim Starterrelais von der Klemme abnehemen und am Sicherungskasten nebenan anstecken auf die freie Position bei das weisse Kabel. Jetzt hast du ungesicherten aber ueber Kontaktschluessel geschalteten 12 Volt an der ZS. Das Kabel ist lange genug fuer diese Aktion.
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(Oh ja: es gibt auch ein technisches Forum von 123, auf Englisch:
www.123ignition.nl/forum
kriegt man idR schnell seine Antworte)
Marc
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