endlich bin ich soweit und kann auch mal ´ne blöde Frage stellen!
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Mechanik ist ja wunderschön, aber Elektrik...
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Folgendes ist passiert: nach der kompletten Zerlegung und dem darauffolgenden Zusammenstecken des TR´s funktionierten einige Elektrikgeschichten nicht so, wie gewollt.
Aktuell ist das das Temperatur-Instrument und die Benzinuhr. Bei eingeschalteter Zündung, aber nicht laufendem Motor zeigen sie etwa korrekt an, läuft der Motor, geht, die TEMP-anzeige auf vollen Ausschlag, obwohl das Thermostat-Gehäuse mit einem Laserthermometer gemessen nur 60° hat.
Ich weiß, es ist der Spannungskonstanthalter, aber wie genau funktioniert der? Denn ich habe ihn gewechselt und nach dem Wechsel gingen die Instrumente erst gar nicht, nach Ausbau des Tachos und Wiedereinbaus gingen sie...leider genauso wie mit dem ersten Spannungskonstanthalter.
Wie kann ich also überprüfen, wo der Fehler liegt?
Und:wie funktioniert das Teil? Welchen Strom...äh Spannung lässt es durch?
Gibt es Alternativen aus anderen Fahrzeugen, die man verwenden kann?
Für Eure Antworten danke ich schon mal!
Gruß
Robert