Habe heute zusammen mit einem Elektronik bewanderten Freund angefangen das Wirr Warr meines neuen TR4a zu verstehen. Die Vorbesitzer sollte man mit dem von ihnen gelegten Kabeln auspeitschen
![kopfklatsch :kopfklatsch](./images/smilies/kopfpatsch.gif)
Das wird ne Baustelle. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass ich einen neuen Kabelbaum einziehen werde. Dies geschieht aber erst im nächsten Herbst, da mir im Moment die räumlichen Gegebenheiten fehlen. Also im ersten Anlauf erstmal alles zum leuchten bringen.
Dazu meine erste Frage:
Im Schaltplan des TR4a werden wir aus dem Lichtschalter nicht schlau.
Man erkennt seine 2 Stufen (Standlicht, Abblend- bzw. Fernlicht).
Was aber bedeuten die anderen Anschlüsse? Einmal kommt ein Kabel vom Sicherungskasten, eins vom Zündschloss, und eins geht nochmal direkt auf den Fernlichtschalter. Wieso ist das so?
Meine zweite Frage:
Geht bei Euch auch das Licht und die Hupe ohne Zündung?
Was genau geht in der linken Zündschlossstufe?
Die dritte:
Wischermotor, Bremslichter, Blinker gehen nicht. Kann es an dem Spannungskonstanthalter liegen? Wir finden den Fehler nicht.
Entschuldigt die Menge an Fragen, aber was die Vorbastler da verlegt haben ist Wahnsinn. Ein Wunder das der TR noch nicht abgebrannt ist.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß aus Hamburg
TR4Driver