Hallo,
auf den letzten 200 Meilen hatte ich folgendes Problem: Aperemeter immer leicht im roten Bereich, wenn ich Licht anmache oder blinke/bremse sogar im tiefroten...dann war die Batterie leer (die sich wieder etwas regeniert nach dem Abstellen). Starten ist dann nicht mehr möglich. Batterie aufladen klappt aber - Baterie scheint o.k.
Was muss ich alles checken, um dem Problem auf die Spur zu kommen oder ist einfach "nur" die LiMa hin? Bin gespannt auf Euren Fachinput
Emerald
LiMa frisst Batterie
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Ich tippe auf verschlissene Kohlbuerste oder Spannungsregler kaputt. Lima kann von eine normale (kompetente) Auto-elektro-dienst (oder wie die auch genennt werden) ueberhohlt werden.
Oder man nutzt die Gelegenheit und baut um auf eine Lima mit mehr Leistung; -> siehe TRiki glaube ich.
Ausbau der Lima zwecks wegbringen duerfte kein Problem sein...
Gruesse, Marc
Oder man nutzt die Gelegenheit und baut um auf eine Lima mit mehr Leistung; -> siehe TRiki glaube ich.
Ausbau der Lima zwecks wegbringen duerfte kein Problem sein...
Gruesse, Marc
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Hallo Emerald,
Marc hat die Schwachstellen mit Kohlen und Regler schon aufgezeigt,
mal Spannung direkt an der Lima messen (~14V),
Kohlen kann man tauschen,
den Regler auf Bosch umrüsten, ein bisschen mech. Arbeiten und zwei Drähte löten!!
wollte mir keine größere Lima einbauen, weil die kleine Lucas reicht,
Gruß
Alois
Marc hat die Schwachstellen mit Kohlen und Regler schon aufgezeigt,
mal Spannung direkt an der Lima messen (~14V),
Kohlen kann man tauschen,
den Regler auf Bosch umrüsten, ein bisschen mech. Arbeiten und zwei Drähte löten!!
wollte mir keine größere Lima einbauen, weil die kleine Lucas reicht,
Gruß
Alois