vor einiger Zeit bin ich mal mit halb angezogener Handbremse gefahen und habe es erst gemetkt, als es an einer Krezung unagenehm gerochen hat. Zum Glück ist nichts weiter passiert, reichlich Bremsstaub rausgeblasen aber nichts verglast o.ä.
Danach war klar, dass eine Warnung her muss, die mein 70er 6er nicht hat. Erste Idee: ich nehme die PDWA Warnleuchte, das Ding habe ich eh stillgelegt. Jedoch hatte einer der ersten Besitzer die zu einer Warnblink-Kontrolleuchte umfunktioniert. Auch keine blöde Idee, also habe ich das so gelassen. Was optisch nicht geht, muss dann eben akustisch in Form eines Summers funktionieren.
Soweit fertig aber noch nicht komplett angeschlossen:

Bei der Gelegenheit tausche ich auch den Plastik-Handbremssack gegen einen aus Leder (muss nur noch passen) und den gammligen Schalthebelgriff gegen einen aus schwarzem Alu, der zum Schalthebel passt.
Weiss in dem Zusammenhang jemand wie man den Kopf der Hanbremsarretierung zerstörungsfrei runterbemommt? Verschraubt ist er offenabr nicht und auf sämtlichen Bildern, die ich gefunden habe, ist er immer nur zusammen mit der Stange zu sehen.
Besten Dank und viele Grüße
Achim