Bremsscheiben TR4 von EBC Verfügbarkeit
Moderator: TR-Freunde-Team
-
tr4project
- schon länger dabei

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Bremsscheiben TR4 von EBC Verfügbarkeit
Guten Morgen,
meine Forums-Suche hat leider keine Treffer gebracht.
Ich habe meine Girling Bremssättel überholt (Peter Müller sei Dank) und mit EBC Green stuff belegt. Auf der Suche nach den EBC Turbo Groove Scheiben bin ich bisher erfolglos geblieben. Viele bieten sie in ihren Shops an, aber melden dann zurück: Nicht lieferbar.
Hat jemand von euch eine Idee, noch ein Paar rumliegen, die er verkaufen möchte, Alternativen eingebaut etc. pp…? Habe nicht vor, Rennen zu fahren, möchte aber trotzdem eine sehr gute Bremse haben…
Viele Grüße
Ecki
Ich habe meine Girling Bremssättel überholt (Peter Müller sei Dank) und mit EBC Green stuff belegt. Auf der Suche nach den EBC Turbo Groove Scheiben bin ich bisher erfolglos geblieben. Viele bieten sie in ihren Shops an, aber melden dann zurück: Nicht lieferbar.
Hat jemand von euch eine Idee, noch ein Paar rumliegen, die er verkaufen möchte, Alternativen eingebaut etc. pp…? Habe nicht vor, Rennen zu fahren, möchte aber trotzdem eine sehr gute Bremse haben…
Viele Grüße
Ecki
-
JochemsTR
- TReam Team

- Danksagung erhalten: 702 Mal
Re: Bremsscheiben TR4 von EBC Verfügbarkeit
naja….dann würde ich die GreenStuff rausschmeißenmöchte aber trotzdem eine sehr gute Bremse haben…
Scheiben von EBC zu finden wirst du sehr wenig Glück haben.
Aber nutz hier mal die Suchfunktion. Zu dem Thema Bremse gibt es sehr viel Informationen
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
- Triumphator
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 586 Mal
…diese Scheiben haben nur gekrümmte Rillen und. evtl ein paar Sacklöcher drin, die m.E. außer Optik nix bringen….
Das sieht bei innenbelüfteten Scheiben anders aus.
Viele Grüße
Wolfgang
Das sieht bei innenbelüfteten Scheiben anders aus.
Viele Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
-
Schnippel
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 1058 Mal
Hallo,tr4project hat geschrieben: ↑26.04.2026, 06:39 Guten Morgen,
Viele Grüße
Ecki
die von dir gesuchten Bremsscheiben erzeugen Brumm Geräusche absolut nicht zu empfehlen !!
Greenstuff Belag ebenfalls nicht zu empfehlen !!
Ist hier schon besprochen worden.
Munter bleiben
Ralf
JA...wir haben ein echtes Problem: Es gibt kein Personal mehr, es gibt keine Menschen mehr, die irgendwas gelernt haben. Die neuen Helden der nächsten Zeit werden die Handwerker sein.
-
tr4project
- schon länger dabei

- Danksagung erhalten: 3 Mal
Vielen Dank für eure Antworten, was wäre denn eure Kaufempfehlung für die Kombi Belag und Scheibe? VG
- wie
- Profi

- Danksagung erhalten: 139 Mal
Ich kann mich über die Standard Scheiben nicht beschweren und Beläge gibt es viele gute: TRW, ATE, Ferrodo z.B. Und das Ganze noch für recht schmale Münze.
Grüße
Achim
Grüße
Achim
-
Schnippel
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 1058 Mal
Hallo
ganz normale Standart Scheiben.
Wichtig ist nebenbei erwähnt, das die Flanschflächen der Radnabe sehr sorgfältig gereinigt werden,
damit die B-Scheibe nahezu schlag frei läuft.
Munter bleiben
Ralf
ganz normale Standart Scheiben.
Wichtig ist nebenbei erwähnt, das die Flanschflächen der Radnabe sehr sorgfältig gereinigt werden,
damit die B-Scheibe nahezu schlag frei läuft.
Munter bleiben
Ralf
JA...wir haben ein echtes Problem: Es gibt kein Personal mehr, es gibt keine Menschen mehr, die irgendwas gelernt haben. Die neuen Helden der nächsten Zeit werden die Handwerker sein.
- redflitzer
- Profi

- Danksagung erhalten: 75 Mal
Moin zusammen, ich habe diese eingebaut. Je wärmer umso besser greifen sie. Die Löcher müssen aufgebohrt werden.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
- V8
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 246 Mal
Ich denke für den TR4 würde die Bremse mit guten Originalteilen ausreichen, also zugelassene Bremsklötze und ich meine es gäbe dazu eine Scheibe von Brembo. Soweit ich weiß haben EBC Bremsklötze in grün, gelb und rot keine Zulassung.
Wenn man Zugriff auf einen sachkundigen und willigen Prüfingenieur hat und es deutlich verbessert haben möchte, bietet sich die belüftete Scheibe an. Diese Lösung hier hat keinerlei Nachteile, verwendet Serienbeläge und bietet nur im Fall der Fälle ordentlich Reserven. Eingebaut sieht man keinen Unterschied
Wenn man Zugriff auf einen sachkundigen und willigen Prüfingenieur hat und es deutlich verbessert haben möchte, bietet sich die belüftete Scheibe an. Diese Lösung hier hat keinerlei Nachteile, verwendet Serienbeläge und bietet nur im Fall der Fälle ordentlich Reserven. Eingebaut sieht man keinen Unterschied
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- wie
- Profi

- Danksagung erhalten: 139 Mal
Ich wundere mich, dass ihr an den Bremsbelägen rumbohrt. Warum nehmt ihr nicht einfach welche, die für die dickeren Pins der imperial Sättel passen, z.B.: TRW GDB541 oder Ferrodo FDB818
Oder übersehe ich hier irgendwas?
Grüße
Achim
Oder übersehe ich hier irgendwas?
Grüße
Achim
- Kamphausen
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 661 Mal
Die FD818 ECO Friction sind zwar umweltfreundlich, aber mit den DS 3000 steht man deutlich schneller...
https://www.at-rs.de/ferodo_ds_3000_bre ... %A4ge.html
https://www.isa-racing.com/Fahrzeugtech ... rling-M16/
https://www.at-rs.de/ferodo_ds_3000_bre ... %A4ge.html
https://www.isa-racing.com/Fahrzeugtech ... rling-M16/