Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
-
tornado63
- ist regelmäßig hier

- Beiträge: 63
- Registriert: 08.06.2013, 23:00
- Wohnort: Flensburg
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Hallo Ralf,
vielen Dank für den wichtigen Hinweis:
Werde mir in Kürze die Bremsbeläge ansehen und dann berichten.
Schöne Grüße aus Flensburch von
Andree
vielen Dank für den wichtigen Hinweis:
Werde mir in Kürze die Bremsbeläge ansehen und dann berichten.
Schöne Grüße aus Flensburch von
Andree
Schnippel hat geschrieben: ↑09.04.2026, 11:12 Hallo ,
die Grenn Staff würde ich nicht einbauen.
Mehrfach habe ich an TR´s feststellen müssen das der Belag Risse bekommen kann.
Er löst sich von der Trägerplatte.
Ich baue die Grundsätzlich aus !
Baut ATE ein und freut euch !
Munter Bleiben
Ralf
Green staff.JPG
- wie
- Profi

- Beiträge: 1670
- Registriert: 05.09.2006, 23:00
- Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
- Hat sich bedankt: 123 Mal
- Danksagung erhalten: 140 Mal
Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Meinst Du das im Ernst? Wir reden über ca. 1,6 mm Unterschied im Durchmesser.
Gruß
Achim
- TR6-72
- Profi

- Beiträge: 1128
- Registriert: 21.05.2020, 17:41
- Wohnort: Geseke
- Hat sich bedankt: 365 Mal
- Danksagung erhalten: 216 Mal
Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Das ist sein ernst und kann ich bestätigen. Du bekommst die Befestigungsstifte sonst nicht durchgeschoben.
Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
-
mandos
- ist regelmäßig hier

- Beiträge: 121
- Registriert: 26.01.2025, 18:15
- Hat sich bedankt: 53 Mal
- Danksagung erhalten: 20 Mal
Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Hallo Steini
GREEN STAFF,, sind nicht zu empfehlen...Grund zu weich, machen zu viel "Dreck.... schlechte Bremswirkung!
Daher habe ich vor langer Zeit auf ATE umgerüstet.
aber muss jeder selber erfahren.
MfG
GREEN STAFF,, sind nicht zu empfehlen...Grund zu weich, machen zu viel "Dreck.... schlechte Bremswirkung!
Daher habe ich vor langer Zeit auf ATE umgerüstet.
aber muss jeder selber erfahren.
MfG
- redflitzer
- Profi

- Beiträge: 1045
- Registriert: 13.04.2009, 23:00
- Wohnort: Lage
- Hat sich bedankt: 227 Mal
- Danksagung erhalten: 75 Mal
Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Moin zusammen, ich habe diese eingebaut. Je wärmer umso besser greifen sie. Die Löcher müssen aufgebohrt werden.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
-
steini
- ist regelmäßig hier

- Beiträge: 76
- Registriert: 23.07.2025, 12:39
- Wohnort: Ulm
- Hat sich bedankt: 27 Mal
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Habe hier im Forum viel zu Bremsbelägen gelesen. Bzgl. Green Stuff gehen die Meinungen auseinander. Da habe ich auch schon Kommentare gefunden die besagen das genaue Gegenteil. Daher teste ich die jetzt undache mir mein eigenes Bild. Wechseln auf ATE kann ich immer noch.
Gruß Jochen
- PerseusDO
- Profi

- Beiträge: 1377
- Registriert: 04.01.2010, 00:00
- Wohnort: Dortmund
- Hat sich bedankt: 68 Mal
- Danksagung erhalten: 156 Mal
Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6
Hi Achim,
war beim Belagwechsel schon erledigt. Weiß daher nix über mm. Wurde aber vom Doc (+) damals abgenickt.
Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
