Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

Moderator: TR-Freunde-Team

HH-TR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2025, 19:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#16

Beitrag von HH-TR6 »

Besten Dank an alle!

Ich habe mir die ATE bestellt.
tornado63
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 63
Registriert: 08.06.2013, 23:00
Wohnort: Flensburg
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#17

Beitrag von tornado63 »

Hallo Ralf,
vielen Dank für den wichtigen Hinweis:
Werde mir in Kürze die Bremsbeläge ansehen und dann berichten.
Schöne Grüße aus Flensburch von
Andree
Schnippel hat geschrieben: 09.04.2026, 11:12 Hallo ,

die Grenn Staff würde ich nicht einbauen.
Mehrfach habe ich an TR´s feststellen müssen das der Belag Risse bekommen kann.
Er löst sich von der Trägerplatte.
Ich baue die Grundsätzlich aus !

Baut ATE ein und freut euch !

Munter Bleiben
Ralf
Green staff.JPG
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1670
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#18

Beitrag von wie »

PerseusDO hat geschrieben: 08.04.2026, 19:53
HH-TR6 hat geschrieben: 08.04.2026, 07:12 ... suche neue Bremsbeläge...
Evtl müssen die Löcher für die je 2 Fixier-/JustierStifte leicht angepaßt/aufgerieben werden.
Meinst Du das im Ernst? Wir reden über ca. 1,6 mm Unterschied im Durchmesser.

Gruß
Achim
Benutzeravatar
TR6-72
Profi
Profi
Beiträge: 1128
Registriert: 21.05.2020, 17:41
Wohnort: Geseke
Hat sich bedankt: 365 Mal
Danksagung erhalten: 216 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#19

Beitrag von TR6-72 »

Das ist sein ernst und kann ich bestätigen. Du bekommst die Befestigungsstifte sonst nicht durchgeschoben.

Grüße aus Westfalen
Dieter
Amelia
Benutzeravatar
wie
Profi
Profi
Beiträge: 1670
Registriert: 05.09.2006, 23:00
Wohnort: Neuenbürg Waldrennach
Hat sich bedankt: 123 Mal
Danksagung erhalten: 140 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#20

Beitrag von wie »

Doch, wenn Du die passenden Beläge kaufst :-)
mandos
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 121
Registriert: 26.01.2025, 18:15
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 20 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#21

Beitrag von mandos »

Hallo Steini
GREEN STAFF,, sind nicht zu empfehlen...Grund zu weich, machen zu viel "Dreck.... schlechte Bremswirkung!
Daher habe ich vor langer Zeit auf ATE umgerüstet.
aber muss jeder selber erfahren.
MfG
Benutzeravatar
redflitzer
Profi
Profi
Beiträge: 1045
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 227 Mal
Danksagung erhalten: 75 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#22

Beitrag von redflitzer »

Moin zusammen, ich habe diese eingebaut. Je wärmer umso besser greifen sie. Die Löcher müssen aufgebohrt werden.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
steini
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 76
Registriert: 23.07.2025, 12:39
Wohnort: Ulm
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#23

Beitrag von steini »

mandos hat geschrieben: 10.04.2026, 08:19 Hallo Steini
GREEN STAFF,, sind nicht zu empfehlen...Grund zu weich, machen zu viel "Dreck.... schlechte Bremswirkung!
Daher habe ich vor langer Zeit auf ATE umgerüstet.
aber muss jeder selber erfahren.
MfG
Habe hier im Forum viel zu Bremsbelägen gelesen. Bzgl. Green Stuff gehen die Meinungen auseinander. Da habe ich auch schon Kommentare gefunden die besagen das genaue Gegenteil. Daher teste ich die jetzt undache mir mein eigenes Bild. Wechseln auf ATE kann ich immer noch.
Gruß Jochen
Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1377
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 68 Mal
Danksagung erhalten: 156 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#24

Beitrag von PerseusDO »

wie hat geschrieben: 09.04.2026, 20:24
PerseusDO hat geschrieben: 08.04.2026, 19:53 Evtl müssen die Löcher für die je 2 Fixier-/JustierStifte leicht angepaßt/aufgerieben werden.
Meinst Du das im Ernst? Wir reden über ca. 1,6 mm Unterschied im Durchmesser. ...
Hi Achim,

war beim Belagwechsel schon erledigt. Weiß daher nix über mm. Wurde aber vom Doc (+) damals abgenickt.

Grüße, Klaus
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
HH-TR6
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 72
Registriert: 23.04.2025, 19:34
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hilfe erbeten: Bestellnummer Bremsbeläge VA TR6

#25

Beitrag von HH-TR6 »

Kurze Rückmeldung:

Die ATE - Belege passen Plug&Play bei meinem 73iger TR6.

Besten Gruß

Goetz
Antworten

Zurück zu „Bremsen“