PWDA VENTIL
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PWDA VENTIL
Hallo
Ich weiß es ist schon viel geschrieben worden aber ich hätte da mal eine frage
Was passiert eigentlich wenn ich den stift aus dem PWDA entferne??? Ich meine den Kolben im PWDA
habe den schalter eh abgebaut ,jetzt bremsen überholt , neuen hbz,servo,vordere zangen,neue schläuche, ber mit dem entlüften klappts nicht so richtig
hat das schon mal jemand gemacht ??
Danke für eure tips
pieter22
Ich weiß es ist schon viel geschrieben worden aber ich hätte da mal eine frage
Was passiert eigentlich wenn ich den stift aus dem PWDA entferne??? Ich meine den Kolben im PWDA
habe den schalter eh abgebaut ,jetzt bremsen überholt , neuen hbz,servo,vordere zangen,neue schläuche, ber mit dem entlüften klappts nicht so richtig
hat das schon mal jemand gemacht ??
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Re: PWDA VENTIL
Hallo
Das sollte man nicht tuen!!
Sicherheitsrelevante Anlagen dürfen nicht verändert werden!
Hier eine hoffendlich verständliche kurze Erklärung/Beschreibung.
Wenn der Kolben entfernd wird:
verliert man das 2 Kreis-Bremssystem und es wird ein 1 Kreis-Bremssystem
denn man verbindet,wenn der Kolben entfernt, den vorderen Bremskreis mit dem hinteren!
Zusätzlich muss der Schalter ausgebaut werden denn das Plasticgewinde hält den Druck nicht aus
und es muss dort oben wo der Schalter sitzt die Öffnung
mit einem Kupferscheibe u. einer kurzen 3/8"UNF Schraube verschlossen werden!!
Das sollte aber aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden!!!!
Das Fahrzeug verliert die Zulassung!!
schönen 3.Advent
Harald
Das sollte man nicht tuen!!
Sicherheitsrelevante Anlagen dürfen nicht verändert werden!
Hier eine hoffendlich verständliche kurze Erklärung/Beschreibung.
Wenn der Kolben entfernd wird:
verliert man das 2 Kreis-Bremssystem und es wird ein 1 Kreis-Bremssystem
denn man verbindet,wenn der Kolben entfernt, den vorderen Bremskreis mit dem hinteren!
Zusätzlich muss der Schalter ausgebaut werden denn das Plasticgewinde hält den Druck nicht aus
und es muss dort oben wo der Schalter sitzt die Öffnung
mit einem Kupferscheibe u. einer kurzen 3/8"UNF Schraube verschlossen werden!!
Das sollte aber aus Sicherheitsgründen nicht ausgeführt werden!!!!
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schönen 3.Advent
Harald
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Re: PWDA VENTIL
Hallo Pieter,
schau mal nach ob der Kolben überhaupt mittig sitzt. Du nimmst einen kleinen Schraubenzieher und positionierst den Kolben. Wenn Du es im eingebauten Zustand nicht hinkriegst, dann musst Du die PWDA wieder ausbauen und nochmal machen.
Tip: https://www.buckeyetriumphs.org/brakes
Grüße Jochem
schau mal nach ob der Kolben überhaupt mittig sitzt. Du nimmst einen kleinen Schraubenzieher und positionierst den Kolben. Wenn Du es im eingebauten Zustand nicht hinkriegst, dann musst Du die PWDA wieder ausbauen und nochmal machen.
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Grüße Jochem
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TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: PWDA VENTIL
Ja das mit dem 2kreis--1kreis ist mir jetzt auch gekommen danke
Den schalter hab ich schon längere zeit ersetzt durch eine schraube, mit bohrung im unteren teil dort einen Kerbstift rein der den kolben in der mitte fixiert
muss ich mal weiter suchen warum ich keinen richtigen bremsdruck bekomme--- könnte es sein das der druck steigt wenn der motor läuft und der servo arbeitet??
Den schalter hab ich schon längere zeit ersetzt durch eine schraube, mit bohrung im unteren teil dort einen Kerbstift rein der den kolben in der mitte fixiert
muss ich mal weiter suchen warum ich keinen richtigen bremsdruck bekomme--- könnte es sein das der druck steigt wenn der motor läuft und der servo arbeitet??
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Re: PWDA VENTIL
Recht hast Du, demnach dürfte ja fast kein TR mehr auf der Straße laufen!
Wenn man hier so mit liest, oh je ...
Einen schönen 3. Advent
Thomas
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Re: PWDA VENTIL
Hallo Peter,
lese ich das richtig? Du hast den Kolben fixiert? Also funktioniert dein PWDA gar nicht. Wie hast du den fehlenden Bremsendruck ermittelt? Oder wie sind die Symptome?
Der BKV unterstützt, der baut keinen zusätzlichen Druck auf.
Jochem
lese ich das richtig? Du hast den Kolben fixiert? Also funktioniert dein PWDA gar nicht. Wie hast du den fehlenden Bremsendruck ermittelt? Oder wie sind die Symptome?
Der BKV unterstützt, der baut keinen zusätzlichen Druck auf.
Jochem
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Re: PWDA VENTIL
Probleme mit Entlüften bzw. mangelnder Bremsdruck kommt meist von der Hinterradbremse, die Bremsbacken müssen vor dem Entlüften erst eingestellt werden, da muss man auch wissen wie die Einstellschrauben funzen, da wird oft der Fehler gemacht.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
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Re: PWDA VENTIL
Danke an alle
der kolben ist schon seit jahren fixiert und macht weiter keine probleme hatte das ganze pwda nur ausgebaut um es gründlich zu reinigen da ich statt DOT 4 wieder auf DOT 3 gewechselt habe,ist wieder drin und auf mittel stellung
bremse hinten ist eingestellt, hab mit einem absauggerät entlüftet scheinbar zieht er die luft beim entlüfter am gewinde mit,hab jetzt erst mal grob entlüftet und dann werd ich mit meiner enkeltochter per fuß den rest machen. Druck wird schon besser
gruß von der westküste
peter
der kolben ist schon seit jahren fixiert und macht weiter keine probleme hatte das ganze pwda nur ausgebaut um es gründlich zu reinigen da ich statt DOT 4 wieder auf DOT 3 gewechselt habe,ist wieder drin und auf mittel stellung
bremse hinten ist eingestellt, hab mit einem absauggerät entlüftet scheinbar zieht er die luft beim entlüfter am gewinde mit,hab jetzt erst mal grob entlüftet und dann werd ich mit meiner enkeltochter per fuß den rest machen. Druck wird schon besser
gruß von der westküste
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Re: PWDA VENTIL
Guten Tag,
das Ding heißt PDWA und steht für Pressure Differential Warning Actuator.
Beim Entfernen des Kolbens entsteht ein Einkreissystem. Allein der Gedanke
daran läßt mich Erschaudern,an welchen Sachen ohne Wissen und Nachzudenken
herumgeschraubt wird!
Freundliche Grüsse
Bertmar Weiß
das Ding heißt PDWA und steht für Pressure Differential Warning Actuator.
Beim Entfernen des Kolbens entsteht ein Einkreissystem. Allein der Gedanke
daran läßt mich Erschaudern,an welchen Sachen ohne Wissen und Nachzudenken
herumgeschraubt wird!
Freundliche Grüsse
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Re: PWDA VENTIL
Dann bau lieber gleich diese störanfällige Verbindung aus.
Dann hast du ein sicheres 2 Kreis System. Die Optische Anzeige entfällt dabei. Ein ordentlich aufgebautes Bremssystem benötigt das nicht.
VG Andreas
Dann hast du ein sicheres 2 Kreis System. Die Optische Anzeige entfällt dabei. Ein ordentlich aufgebautes Bremssystem benötigt das nicht.
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Re: PWDA VENTIL
Andreas, wie Harald oben schon schrieb, wird durch den Ausbau des PDWA aus dem Zweikreis- ein Einkreissystem.
Viele Grüße,
Dieter.
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Dieter.
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Re: PWDA VENTIL
...Wenn man den PDWA Ausbaut, muß man Ihn doch zwei einzelne Verbinder für vorderen und hinteren Bremskreis ersetzen, dann hat man ein Zweikreis System. Wenn ma den Kolben "festsetzt", ist das Prinzipiell das gleiche. Der Kolbe selbst ist der gestaltet, dass auch wenn er die Mittelstellung verlässt keine der PRemskreise Drucktechnisch "verschließt".
Kurz gesagt: Brauchen tut man das Teil nicht unbedingt, den Kolben muß man aber unbedingt drinlassen, der Schalter kann wegfallen, hat auf die Funktion der Bremse selbst keinen Einfluss.
Happy Days
Achim
Kurz gesagt: Brauchen tut man das Teil nicht unbedingt, den Kolben muß man aber unbedingt drinlassen, der Schalter kann wegfallen, hat auf die Funktion der Bremse selbst keinen Einfluss.
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Re: PDWA VENTIL
...wenn man den PDWA ohne Kolben betreibt, ergibt sich ein Einkreissystem.
...wenn man den PDWA entfernt, und die einzelne Leitungen verbindet, dann behält man den Zweikreissystem....
Jochem
...wenn man den PDWA entfernt, und die einzelne Leitungen verbindet, dann behält man den Zweikreissystem....
Jochem
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Re: PWDA VENTIL
Das heißt die leitungen vom HBZ direkt mit den leitungen für vorne und hinten verbinden ???
peter
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Re: PDWA VENTIL
Hallo Peter,
niemand wird dir sagen wie Du dein Bremsleitungen verbinden musst oder kannst. Falls etwas passieren würde, dann steht es hier schwarz auf weiß. Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dir empfehlen die Bremsanlage zu verstehen vor Du hier PDWA, Bremsleitungen usw. verbindest....aber vielleicht liege ich falsch. Das Du alles gründlich reinigst (Beitrag #8) nur wegen der Umstellung von DOT 4 auf DOT 3 bestätigt diese Vermutung. Die beiden DOTs sind nämlich kompatibel...oder hast Du Silikon gemeint?
Jochem
niemand wird dir sagen wie Du dein Bremsleitungen verbinden musst oder kannst. Falls etwas passieren würde, dann steht es hier schwarz auf weiß. Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde dir empfehlen die Bremsanlage zu verstehen vor Du hier PDWA, Bremsleitungen usw. verbindest....aber vielleicht liege ich falsch. Das Du alles gründlich reinigst (Beitrag #8) nur wegen der Umstellung von DOT 4 auf DOT 3 bestätigt diese Vermutung. Die beiden DOTs sind nämlich kompatibel...oder hast Du Silikon gemeint?
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