TR6'74 HA Radbremszylinder

Scheibenbremsen, Trommelbremsen, Bremskraftverstärker, Hauptbremszylinder, Hydraulik...

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PerseusDO
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TR6'74 HA Radbremszylinder

#1

Beitrag von PerseusDO »

Moin Jungs,

ich bin es leid: die Radbremszylinder setzen sich bei mir regelmäßig fest. Kommen jetzt neue rein!

TRW bietet den Zylinder BWC194 mit 17,5mm Kolbendurchmesser (7,5'') an, Gehäuse Aluminium. Wohl der richtige für den '74er.
https://www.autoteiledirekt.de/trw-2186917.html
Es soll angeblich auch BWH202 mit 22,2mm Kolbendurchmesser (0,874'') passen, Gehäuse Gusseisen.
https://www.autoteiledirekt.de/trw-2187446.html
Kolbenfläche: 240mm2 zu 387mm2 = 161% mehr - geht das? oder zu viel des Guten?

Angesichts der doch eher schwachen Bremsleistung an der HA tendiere ich zum 22,2mm-Teil.
Habt ihr Erfahrungen mit dem stärkeren Teil? Kommt das gut oder eher nicht - ?
Für Einschätzungen/Erfahrung(swerte) wäre ich dankbar.


Grüße, Klaus
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JochemsTR
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Re: TR6'74 HA Radbremszylinder

#2

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Klaus,

s. hier https://tr-freun.de/phpBB3/viewtopic.php?f=129&t=16229

ist also seit 2019 im Einsatz.

Grüße
Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
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Re: TR6'74 HA Radbremszylinder

#3

Beitrag von PerseusDO »

JochemsTR hat geschrieben: 28.04.2022, 11:00... ist also seit 2019 im Einsatz. ...
Hi Jochem,

nachdem ich die Links weggelesen habe, werde ich wohl beim 0,75er Zylindern bleiben.
Fahre vorne Serienbremsen mit den flächig etwas größeren Ford-Belägen - denke, daß das doch besser zusammenpaßt, Balance und so.
Bin auch nicht auf'er Rennstrecke unterwegs, halt flotter Tourer. Da sollte das reichen.

Danke für die Hinweise/Literatur.

Grüße, Klaus
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Re: TR6'74 HA Radbremszylinder

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Klaus
Alles richtig durchdacht
die 3/4 " inch Radzylinder sind genau richtig,
übrigens auch in AH 3000 verbaut.

Harald
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