Es war ein 3,9er, was verreckt ist und damit war ich ganz zufrieden. Hatte aber noch das 3,7er rumliegen.Fuzzy hat geschrieben: ↑20.10.2025, 05:43 Aaahhh ok,
aber das passt doch dann zur Theorie.
Das 4,1er müsste doch dann optimal gepasst haben.
Vielleicht würde sogar das 4,33 gut gehen.
4,1er bei 5000 ca.194 km/h.
Deiner hat die Nennleistung etwas niedriger.
Dann würde das 4,33er auch gehen
4,33 bei 4734 ausdrehen und hätte da dann ca.184km/h.
4,33 bei 4850 ca. 188km/h
Ahhh ich vergaß, du hast nicht 195/65/15 drauf, richtig?
Bei z.B. 205/60 oder 195/60 dann doch eher das 4,1er.
Das wäre dann nach meiner Theorie absolut perfekt.
Aber ja gut, wenn es verreckt ist .....
Der fährt bestimmt auch mit dem 3,7er nicht verkehrt.![]()
Ich habe 195/65 drauf.
Mit der Leistungsabgabe und dem Verhalten bei uns im Schwarzwald und den Vogesen bin ich sehr zufrieden.
Habe gerade keinen Grund, das Diff zu wechseln.
Den OD betreibe ich als Fahr-und nicht als Schongang. Deshalb wird er meist, wenn es mal wieder etwas flotter geht oder auf der Rennstrecke, ab dem 2ten schon mitbenutzt.


