Hi!
…..wie so vieles……:-)
Gyula
A-OD funktioniert nicht
Moderator: TR-Freunde-Team
-
- Spezialist
- Danksagung erhalten: 162 Mal
Re: A-OD funktioniert nicht
US -TR6 -Bj. 74 - 9,75:1 - 280° Kent NW - 2x SU HS6 - 123 Zündverteiler (USB)
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
Diff Aufhängung verstärkt - Farbe carmin red - Dayton Speichen - Autoradio Blaupunkt Köln
-
- Spezialist
Hi!
Ich habe News….
Das A - Od funktioniert nach Laune.
Mal kann man es zu schalten, mal nicht.
Besonders toll ist es wenn man das OD zuschaltet und es plötzlich nicht mehr wirkt.
Das heißt, das Relais zieht an und der Solenoid bleibt auch mit vollem Hub an. Irgendwann geht alles wieder.
Nun habe ich von euch gelernt, dass das A - OD über einen Druckspeicher verfügt. Wenn nun das Filter zu wäre, könnte das OD so lange funktionieren, bis der Druckspeicher ausfällt. Wenn der Druck langsam wieder kommt, funktioniert es wieder…
Doofe Idee……
Ich möchte den Filter jetzt nicht gleich mal reinigen, bevor ich eire Meinung nicht kenne.
Gyula
Ich habe News….
Das A - Od funktioniert nach Laune.
Mal kann man es zu schalten, mal nicht.
Besonders toll ist es wenn man das OD zuschaltet und es plötzlich nicht mehr wirkt.
Das heißt, das Relais zieht an und der Solenoid bleibt auch mit vollem Hub an. Irgendwann geht alles wieder.
Nun habe ich von euch gelernt, dass das A - OD über einen Druckspeicher verfügt. Wenn nun das Filter zu wäre, könnte das OD so lange funktionieren, bis der Druckspeicher ausfällt. Wenn der Druck langsam wieder kommt, funktioniert es wieder…
Doofe Idee……
Ich möchte den Filter jetzt nicht gleich mal reinigen, bevor ich eire Meinung nicht kenne.
Gyula
- seidelvc69
- ist sehr oft hier
- Danksagung erhalten: 72 Mal
Hi Gyula, es liegt sehr wahrscheinlich nicht an dem Filtersieb, sondern eher an dem noch nicht optimal eingestellten Betätigungshebel. Dieter
-
- Spezialist
Hi!
Danke für den Tipp.
Das haben wir natürlich überprüft. Die Bohrung im Hebel steht super in Flucht mit der Bohrung dahinter (mit Stift geprüft).
Ich habe aber vernommen, dass das nicht unbedingt stimmt und man den Hebel anders einstellen muss. Aber wie - einfach mal probieren?
Gyula
Danke für den Tipp.
Das haben wir natürlich überprüft. Die Bohrung im Hebel steht super in Flucht mit der Bohrung dahinter (mit Stift geprüft).
Ich habe aber vernommen, dass das nicht unbedingt stimmt und man den Hebel anders einstellen muss. Aber wie - einfach mal probieren?
Gyula
- batcave
- gehört zum Inventar
- Danksagung erhalten: 51 Mal
...mit Gefühl einstellen. Wenn der OD aus ist solltest du am Einrückhebel ein ganz leichtes Spiel haben, Anschlagschraube am besten weitgehend lösen und dann Hebel mit dem Finger drücken. Du spürst dann, wenn der Betätigungszapfen innen Kontakt mit dem Betätigungsstift bekommt. Dann Anschlag wieder reindrehen bis nur noch ein ganz leichtes Spiel spürbar ist: Et Voila!
Viele Erfolg
Achim
Viele Erfolg
Achim