OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3299
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#31

Beitrag von S-TYP34 »

Es ist nicht so die richtige Sache,
aber es muss mal raus!

Was ist das denn ein zahmer Fackelzug?

Bei der Summe 2,5 Kilo Euro und dann steht das nie funktionierende Getriebe
nach Ausbau auch noch in (F).

Und da gehts auch nicht richtig weiter!!!

Wo ist denn das Garantiegemeckere wie bei mir mit der 80,-Eur Lima,
wo ein großes Fass aufgemacht wurde
und mir ein von mir gefordertes Nachbessern verweigert wurde.
Es wurden aus England 3 Satz def.Rep.-Teile geschickt.

Die Schadensfreude steht mir in diesem Fall im Gesicht!!!

Harald
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#32

Beitrag von Sinan »

Harald, ich habe dich hier nicht vermisst. Die 100 Euro, die ich dir in die Hand gedrückt habe, waren nicht das Thema
Grausam war nur, daß ich 3x zu dir fahren musste, um die die Reste der Lima zurück zu erhalten, mich so mit dir herum ärgern durfte,
Insider wissen, daß es komplett sinnlos ist mit dir. Eigentlich wollte ich nur das Lüfterrad, weil es eben anders aussieht wie die Neuen.
Mausbach; neue LIMA alles Bestens...

Was soll ich den bei VH reklamieren? Der gehört zu den Leuten, die nett sind , aber aus einer seltsamen Mischung heraus.
Ehrlich würde spontan nicht nicht unterschreiben, den immerhin Gehäuse gerissen, Deckel sicherlich nicht vom J-OD.
Schaltstangen krumm, OD rückt nicht ein, ein recht verdrecktes OD an den Kunden als überholt abgegeben.
Haha, aber ich hätte eben nicht sagen sollen, das ich den Krempel erst in 2-3 Jahren montieren werde.

Es ist doch gar echter Schaden entstanden, das ist alles ok so. Irgendwann läuft der Wagen, ist ja nicht so, daß ich laufen muss.
Das mir jemand ein Getriebe mit A-OD, welches mit dem Auto in die 1. Werkstatt gekommen ist, weggeschafft hat, das war ärgerlicher.
Da hilft es auch nicht zu sagen, da gehört ja eh ein J-OD rein.

Am Ende wird alles gut.....
Benutzeravatar
hrg
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 176
Registriert: 23.09.2007, 23:00
Wohnort: 67117 limburgerhof
Danksagung erhalten: 6 Mal
Kontaktdaten:

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#33

Beitrag von hrg »

warum nennt Sinan nicht Namen und Ort der Werkstatt im Elsass?
Grüße, Hans
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#34

Beitrag von runup »

:kopfklatsch dieses blöde Rumgeeiere,, das Getriebe+OD zu Afshin bringen und GUT iss.
..der Schmarrn wird jetzt langsam wieder Hinten Höher wie Vorn. :kotz:
mfg
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#35

Beitrag von wankelspider »

Es ist immer wieder erfrischend zu lesen was der Themenersteller so alles von sich gibt, es sagt viel über seine Persönlichkeit aus. Bin mal gespannt wen er als nächstes hier diffamiert und beschimpft. Oder wird der Franzose nachher in den Himmel gelobt? Oder wird der so genannt wie er Herrn B aus L oder andere tituliert hat? Sometimes it’s a relief to lose a customer.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#36

Beitrag von Kamphausen »

Vielleicht hilft dem ein oder anderen ja auch lesen?

https://www.buckeyetriumphs.org/gearbox

Peter
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#37

Beitrag von runup »

:klatsch: eine geniale IDEE
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1919
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#38

Beitrag von V8 »

Jetzt hab ich mich eingeloggt, alles nochmals mit Bildern gelesen und bin verwundert. Ich hab ja selber diesmal den OD vom Volvo Turbo verbaut und bei den zur Diskussionen stehenden fremden Teilen damals auch mal wieder was Neues gesehen. Das macht beim Fehler aber nix, an der Stelle ist die Druckregelung und da ja 510psi gemessen wurden, gibt's an der Stelle keinen Handlungsbedarf.

Je nach Verwendung wurde der J an die Leistung des Motors angepasst. Soweit ich weiß ist die Kraftübertragung immer gleich, lediglich der hydraulische Druck wurde erhöht, um die Schiebekupplung fester anzupressen, damit sie nicht rutscht.

Wenn also die Franzosen trotz ordentlichem Systemdruck an der Druckregelung rumfummeln wollen, ist der Zeitpunkt gekommen, die Werkstatt zu wechseln. Man darf grad bei Engländern nicht den Concorde Fehler machen, will sagen obwohl man Probleme sieht, die einen Abbruch des Projektes geraten erscheinen lassen, trotzdem weiter machen.

Engländer verführen dazu, weil sie scheinbar einfach und verständlich konstruiert sind, aber der Teufel steckt im Detail. Bis mein J-OD am alten Getriebe lief, war auch etwas mehr Mühe nötig als gedacht. Ich kaufe die Volvo Getriebe für etwa 100 Euro und meine Lösung wäre das Innenleben von so einem OD, was in der Regel wie ladenneu aussieht, rausnehmen und in den maladen OD einzusetzen. Mit Dichtungen etc wäre so eine Reparatur dann an 3 Tagen für 150 Euro erledigt!
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2424
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 585 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#39

Beitrag von JochemsTR »

Ich kaufe die Volvo Getriebe für etwa 100 Euro und meine Lösung wäre das Innenleben von so einem OD, was in der Regel wie ladenneu aussieht, rausnehmen und in den maladen OD einzusetzen. Mit Dichtungen etc wäre so eine Reparatur dann an 3 Tagen für 150 Euro erledigt!
Ach Andreas, du stellst den Sachverhalt wieder sehr vereinfacht da. Zeig doch mal wo Du einen J-OD für 100 Euro findest. Du hast in den Vergangenheit mal Glück gehabt, aber die Gegenwart zeigt etwas anders. Und dann diesen Umbau zwischen Tagesschau und Wetterbericht ist für die meisten unter uns so nicht umsetzbar. Du machst das bekanntlich in Eigenleistung, dann biete deine Hilfe doch Sinan an. 150Euro ist wirklich ein Schnäpchen.

Sinan hat jetzt genügend Information bekommen. Er wird das schon hinkriegen, früher oder später.
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#40

Beitrag von runup »

:laughing: Grimms Märchen.. :? Ich kaufe die Volvo Getriebe für etwa 100 Euro und meine Lösung wäre das Innenleben von so einem OD, was in der Regel wie ladenneu aussieht, rausnehmen und in den maladen OD einzusetzen. Mit Dichtungen etc wäre so eine Reparatur dann an 3 Tagen für 150 Euro erledigt!
:lol:
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1919
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#41

Beitrag von V8 »

JochemsTR hat geschrieben: 23.10.2022, 06:25 Zeig doch mal wo Du einen J-OD für 100 Euro findest. Du hast in den Vergangenheit mal Glück gehabt, aber die Gegenwart zeigt etwas anders. Und dann diesen Umbau zwischen Tagesschau und Wetterbericht ist für die meisten unter uns so nicht umsetzbar. Du machst das bekanntlich in Eigenleistung, dann biete deine Hilfe doch Sinan an. 150Euro ist wirklich ein Schnäpchen.
Ich hatte ein Getriebe auf eBay Kleinanzeigen in Iserlohn entdeckt und bin eben hin und habs gekauft. Der Typ war so nett und so hab ich im Laufe der Jahre noch drei Getriebe gekauft, weil sich das allein wegen dem Magnetschalter schon lohnt.

Bei der Gelegenheit bin ich ja auch auf die Volvo BKV gestoßen und hab davon 3 a 25 Euro gebunkert. Volvo Teile sind nicht teuer, weil das Gebrauchsfahrzeuge und keine Oldtimer sind.

Die Innereien aus den Overdrives zu tauschen ist jetzt kein Hexenwerk. Was man braucht ist der Schlüssel für die drei Deckelchen und die Anleitung von Buckeye. Selbst wenn jetzt so ein Getriebe 250 Euro kostet (dafür würde ich zb das letzte hier im Keller verkaufen) ist das immer noch günstig, verglichen mit dem Aufriss, wenn da jemand an einem defekten Teil zum offziellen Stundenlohn seinen Führerschein macht und dann noch am Druckregler forscht.

Ich muß da auch gar nicht ran, wenn da beispielsweise Afshin dran geht, wird das auch kein Vermögen kosten. Ist doch komplett u hat me auf dem Prüfstand von Volker gelaufen. Die Ursache für den Defekt hat Afshin doch schon gesehen.
Benutzeravatar
V8
Profi
Profi
Beiträge: 1919
Registriert: 02.11.2011, 00:00
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 185 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#42

Beitrag von V8 »

IMG_20221023_142322.jpg
Da ist schon mal eins auf ebay. Um 250 ist der aktuelle Preis
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Sinan
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 459
Registriert: 28.10.2010, 23:00
Wohnort: Weinheim
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#43

Beitrag von Sinan »

hrg hat geschrieben: 21.10.2022, 18:43 warum nennt Sinan nicht Namen und Ort der Werkstatt im Elsass?
Grüße, Hans

Vielleicht wollen die keine Kunden haben, die sie nicht kennen. Scheinbar läuft da viel, über Kundenkontakte untereinander.
Ich musste mich jetzt nicht bewerben, aber auf einem Bild ist ein Aufzug der noch ein Stockwerk höher fahren kann. Das ist voll mit allen möglichen Autos,
ich denke mal, da sind etliche Kundenprojekte eingelagert. Dort arbeiten um die 5-6 Personen, die wollen ja an Ende des Monats bezahlt werden.

Es kann nicht jede Werkstatt, in einem ehemaligen Schweinestall untergebracht werden.

Gruß Sinan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#44

Beitrag von runup »

:genau: ....Es kann nicht jede Werkstatt, in einem ehemaligen Schweinestall untergebracht werden.
der war gut
:klatsch:
wankelspider
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 659
Registriert: 19.08.2008, 23:00
Hat sich bedankt: 120 Mal
Danksagung erhalten: 123 Mal

Re: OD Typ-J hat Fehler, ging noch nie an.

#45

Beitrag von wankelspider »

Und dass eine Firma eventuell keine Kunden haben will die sie nicht kennt ist sogar noch besser 😂 Aquise ist der Tod des jeden Geschäfts 😂 kannste dir nicht ausdenken
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“