J - OD tropft

Zahnersatz, Kardanwelle...

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Hannes66
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Re: J - OD tropft

#16

Beitrag von Hannes66 »

Hallo Gyula,
bildet sich dort auch ein Tropfen wenn der Wagen nur steht?
Ich gehe mal davon aus, dass es die Schraube in deinem ersten Beitrag nicht mehr ist, sondern die Suche sich auf die Gussnaht konzentriert.
Gyula
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Re: J - OD tropft

#17

Beitrag von Gyula »

Hi!

@ Carl: Genau so habe ich das gemacht, mal sehen…

……ja, die Tropfen bilden sich immer Tage, nachdem das Auto abgestellt wurde…

Gyula
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Re: J - OD tropft

#18

Beitrag von Sinan »

Hallo, hatte ich auch bei meinem niegelnagelneuem Getriebe mit OD.
Mach mal; fahren um die 100km.... abkühlen und dann mit Lappen alles piecobello sauber machen.
Dann einen neuen Lappen von unten zwischen Ausleger und Getriebe schieben, ich meine die Stelle an der
die 3 Schaltstangen in das Getriebe fahren. Wenn jetzt alles trocken auf dem Boden bleibt, hast den Verursacher.
Das tropfte auch immer 2-3 Tage nach, weil es dauert bis das Öl unten ankommt.

Bei mir war die Schaltstange Rückwärts auch noch leicht krumm den Gang musste man immer rausschlagen.
Durch Verschleiß und auch nicht mehr dicht, nur mit dem O-Ring.
In Frankreich (Werkstatt) haben sie den Deckel zum 2. mal den Monat (Juni) ausgebaut und erst mal die Stangen
gerichtet. Dann hat der Wagen nochmal ganz anders geschaltet.
Wenn jemand fragt, meine Verkabelung ist korrekt!! Trotzdem schaltet der OD nicht ein. Ist aber ein anders Thema....

Gruß Sinan
Gyula
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Re: J - OD tropft

#19

Beitrag von Gyula »

Hi!

Huch, da ist es ja überall ein bisschen feucht…

* OD - Deckeldichtung sifft, macht aber keine Tropfen.
* Motorölwanne ist auch nicht dicht, da habe ich mich so bemüht, aber ich muss das nochmal machen.
* Nach einigen Tagen mehr, kommt überhaupt nichts mehr vom Getriebe.
Also müsste das Öl von oben kommen, wo nur während der Fahrt Öl hinkommt.

Mit dem Getriebe habe ich überhaupt noch nie etwas gemacht, dabei habe ich das Auto seit 19 Jahren.
Zum Getriebeausbau habe ich dzt. gar keinen Bock…..
Kan man das im eingebauten Zustand von oben machen?
Sonst bleibt das mal so……

Gyula
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Re: J - OD tropft

#20

Beitrag von Triumphator »

…lass es und freue dich an dem preiswerten Rostschutz…

Grüße

Wolfgang




nach dem Motto:
Ein Engländer, der nicht tropft, hat kein Öl drin…
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
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Re: J - OD tropft

#21

Beitrag von Sinan »

Genau, der muss tropfen und die Spaltmaße müssen Banane sein, dann noch ein Mechaniker, der nur meint, daß er was kann, fertig ist der Englischmann.
Der :laughing: TR im gesamten ist schon eine echte Enttäuschung... der Weg zum funktionsfähigen Auto ist gepflastert von schrägen Gestalten,
schaurigen Ersatzteilen und wenigen Lichtblicken, auf den 2. Blick noch weniger Lichtblicke als nur wenig. Eigentlich eine Lifetime Baustelle ab Werk.
Bin mal gespannt, wann ich mit dem Wagen zufrieden bin? Immerhin kann ich beweisen, daß die Auto nicht ölen, obwohl welches drin ist.

19 Jahre und noch nie das Getriebe draussen gehabt, sollte man meinen klasse Auto.

Viel Spass
Sinan
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Re: J - OD tropft

#22

Beitrag von seidelvc69 »

Hi Sinan, jetzt mach`mal unsere TR`s nicht so schlecht. Die Engländer waren in den 50igern und 60igern weltweit führend im
Sportwagenbau. Und nicht weil sie nur schlechte Autos gebaut haben. Wenn aber so ein TR, MG, Healey u.s.w. 50,60 Jahre
gefahren wird und vielleicht immer nur halbherzig repariert und gewartet wurde, muß man natürlich mit Aussetzern und Pannen rechnen.
Das wäre auch bei einem Porsche 356 oder einem Mercedes 190 SL nicht anders.
Ich habe meinen 4er Ende der 90iger Jahre gründlich restauriert und bin danach 15 Jahre, weitgehend pannenfrei, mehr als 10 000 km
im Jahr gefahren. Dieter
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Re: J - OD tropft

#23

Beitrag von wankelspider »

seidelvc69 hat geschrieben: 09.07.2022, 23:06 Hi Sinan, jetzt mach`mal unsere TR`s nicht so schlecht. Die Engländer waren in den 50igern und 60igern weltweit führend im
Sportwagenbau. Und nicht weil sie nur schlechte Autos gebaut haben. Wenn aber so ein TR, MG, Healey u.s.w. 50,60 Jahre
gefahren wird und vielleicht immer nur halbherzig repariert und gewartet wurde, muß man natürlich mit Aussetzern und Pannen rechnen.
Das wäre auch bei einem Porsche 356 oder einem Mercedes 190 SL nicht anders.
Ich habe meinen 4er Ende der 90iger Jahre gründlich restauriert und bin danach 15 Jahre, weitgehend pannenfrei, mehr als 10 000 km
im Jahr gefahren. Dieter
Bravo Dieter, vollkommen deiner Meinung. Wer ständig alles in und um den TR schlecht machen muss sollte den ganzen Müll verkaufen und nur noch mit dem 356 Carrera 2 zum Aldi fahren. Bei dem Buckelporsche ist alles viel besser und günstiger ganz besonders der Käfermotor 😁
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