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Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Verfasst: 12.01.2022, 12:33
von Afshin72
Hallo Gyula,
OD ist drehzahlabhängig aber nicht von der Eingangswelle sondern von der Hauptwellendrehzahl!
Der J OD hat keinen Druckspeicher wie beim A OD sondern der Druck wird erst aufgebaut, wenn der Kanal über Magnetschalter zugemacht wird. Somit ist der Schaltpunkt weicher und es dauert ja ca. 2 Sekunden bis es schaltet aber beim A- OD der Öldruck ist immer da und ist im Druckspeicher gespeichert und ist beim Schalten prompt da. Solche Späße mit RWG in OD Modus fahren kann man bei A- OD nicht erlauben, dann ist das Freilauf und alles drum herum ganz schnell zerstört.

VG,
Afshin

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Verfasst: 12.01.2022, 13:23
von Gyula
Hi!

Danke Afshin, alles klar.
Eh Hauptwelle, hab mich unklar ausgedrückt.
Heißt das jetzt, dass das was ich realisieren wollte, mit dem A - OD funktionieren würde?
Es geht ja nicht um Drehmoment sondern um Stop & Go…

Gyula

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Verfasst: 12.01.2022, 15:40
von Afshin72
Das würde meiner Meinung nach auch mit J OD funktionieren, wenn der OD genügend Druck aufbaut d. h. Irgendwo bei 34-36 bar Druck
Ich schätze dein OD baut ca. 26-28 bar auf und deswegen klappt es nicht im ersten Gang!
Empfehlen tue ich dir jedoch das nicht…
Viele Grüße
Afshin

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Verfasst: 12.01.2022, 15:51
von Triumphator
Empfehlung: Borg-Warner Automatik Getriebe einbauen. Das geht auch im ersten Gang.. :-)
:weg

Re: Overdriveschaltung funktioniert nicht

Verfasst: 12.01.2022, 16:20
von Gyula
Afshin72 hat geschrieben: 12.01.2022, 15:40 Das würde meiner Meinung nach auch mit J OD funktionieren, wenn der OD genügend Druck aufbaut d. h. Irgendwo bei 34-36 bar Druck
Ich schätze dein OD baut ca. 26-28 bar auf und deswegen klappt es nicht im ersten Gang!
Empfehlen tue ich dir jedoch das nicht…
Viele Grüße
Afshin
Hi!

Alles klar, wollte nur technisch abklären……

Gyula