Ich habe ein Laserschweissgerät zur Verfügung, damit wäre das schweissen ein Klacks. Aber ich denke, dass mit dem vulkanisieren hat seinen Sinn.
Da sieht die Glocke dann nicht auch wie bei Bart.
Schalthebel verdreht??
Moderator: TR-Freunde-Team
- mn-nl
- Spezialist
- Beiträge: 3914
- Registriert: 28.05.2006, 23:00
- Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 32 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Schalthebel verdreht??
Das Teil im Bild ist richtig - geht von Schaltkulisse zum J-OD und bewirkt das gleiche. Soll nähmlich das flattern der Schalthebel eingrenzen. Die untere befestigung erfolgt an einer der Gewinden am hinteren Teil, oben an der Schaltkulisse.
Hier sichtbar:
https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-TR-J ... 4274577549
Gr. Marc
Hier sichtbar:
https://www.ebay.co.uk/itm/Triumph-TR-J ... 4274577549
Gr. Marc
- TR674
- ist sehr oft hier
- Beiträge: 434
- Registriert: 05.09.2014, 23:00
- Wohnort: Vikersund
- Hat sich bedankt: 33 Mal
- Danksagung erhalten: 52 Mal
Re: Schalthebel verdreht??
Hallo.
Ich denke, dass das Gummi dafuer zustaendig ist, damit sich der Hebel beim schalten etwas weicher anfuehlt, es daempft viellecicht auch minimal die Vibrationen des Getriebes.
Wenn du noch den alten gebrauchen hast , dann wuerde ich das lose Gummi daraus entfernen, die Teile fixieren und dazwischen Polyurethan ( zB Sikaflex ) einspritzen. Polyurethan haelt wahrscheinlich besser als das Originalgummi. Bei VW bekommst du auch 2 Komponenten Polyurethan Karosseriekleber in Doppelkartusche. Musst nur deinen Zahnarzt bitten ( oder bei ihm eine Krone machen lassen ) damit er dir die Pistole ausleihen kann, mit der du die Kartusche mixen und in den Spalt einspritzen kannst. Nimm die Kartusche mit in die Praxis, denn da gibt es ein paar Typen von den Pistolen.
Ich denke, dass das Gummi dafuer zustaendig ist, damit sich der Hebel beim schalten etwas weicher anfuehlt, es daempft viellecicht auch minimal die Vibrationen des Getriebes.
Wenn du noch den alten gebrauchen hast , dann wuerde ich das lose Gummi daraus entfernen, die Teile fixieren und dazwischen Polyurethan ( zB Sikaflex ) einspritzen. Polyurethan haelt wahrscheinlich besser als das Originalgummi. Bei VW bekommst du auch 2 Komponenten Polyurethan Karosseriekleber in Doppelkartusche. Musst nur deinen Zahnarzt bitten ( oder bei ihm eine Krone machen lassen ) damit er dir die Pistole ausleihen kann, mit der du die Kartusche mixen und in den Spalt einspritzen kannst. Nimm die Kartusche mit in die Praxis, denn da gibt es ein paar Typen von den Pistolen.
Gruesse, Marius