Schaltknauf TR3

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Schaltknauf TR3

#1

Beitrag von TR3-57 »

Moinsen!

Ich suche für meinen TR3 einen schönen Schaltknauf. Ich könnte mir vorstellen eine massive Alu oder Stahlkugel zu verwenden.
Teilweise gibt es Angebote im Netz die schon in Frage kommen würden. Hätte jemand die Originale Gewindebezeichnung der Schaltstange
bzw.des Knaufes?
Gibt es Empfehlungen oder Teilelieferanten die sowas anbieten ?

Grüße!
Heiko

P.s: Hat jemand die benötigte Getriebeölmenge und den Anbieter bzw.Viskosität zur Hand? (TR3 Bj. 57)
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
Benutzeravatar
runup
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4356
Registriert: 17.12.2008, 00:00
Hat sich bedankt: 276 Mal
Danksagung erhalten: 312 Mal

Re: Schaltknauf TR3

#2

Beitrag von runup »

Servus
in der Bucht unter der Nr. 201375647168 Gearlever Knob; diese Dinger werden aber alle mit einem Inbus befestigt.
Getriebeöl Castrol EP 80W90 oder GL4 SAE 80W90
Gruß
Manfred
TR3-57
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 94
Registriert: 26.02.2017, 08:23
Wohnort: tief im (Nord-)Westen
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Schaltknauf TR3

#3

Beitrag von TR3-57 »

Hallo Manfred!

Das Teil aus der Bucht kenne ich.....schöner wäre natürlich das passende Gewinde :wave: ........

Vielen Dank für Deine Tipps! Das Getriebeöl werde ich gleich bestellen.

Grüße!
Heiko
Mit Gruß aus der Grube :top: ! HEIKO :wave:
TR3 Bj.57
S-TYP34
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3298
Registriert: 06.12.2008, 00:00
Wohnort: 65510 Idstein Ts.
Hat sich bedankt: 30 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal

Re: Schaltknauf TR3

#4

Beitrag von S-TYP34 »

Hallo Heiko
hätte einen Knauf ( Kugel ) Alu innen mit Gummigräuschdämmung
und wird mit drei Inbusschrauben gehalten die nach Montage mit einer Abdeckung
verdeckt sind.
Bilder

Harald
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
tr_tom
Institution
Institution
Beiträge: 6060
Registriert: 30.04.2009, 23:00
Wohnort: Wesel TR4A IRS '65
Hat sich bedankt: 142 Mal
Danksagung erhalten: 219 Mal
Kontaktdaten:

Re: Schaltknauf TR3

#5

Beitrag von tr_tom »

TR3-57 hat geschrieben:Moinsen!

Ich suche für meinen TR3 einen schönen Schaltknauf. Ich könnte mir vorstellen eine massive Alu oder Stahlkugel zu verwenden.
Teilweise gibt es Angebote im Netz die schon in Frage kommen würden. Hätte jemand die Originale Gewindebezeichnung der Schaltstange
bzw.des Knaufes?
Gibt es Empfehlungen oder Teilelieferanten die sowas anbieten ?

Grüße!
Heiko

P.s: Hat jemand die benötigte Getriebeölmenge und den Anbieter bzw.Viskosität zur Hand? (TR3 Bj. 57)
älteres Zitat von Harald:
Das Gewinde oben am Schalthebel ist bei allen TR‐Typen gleich 5/16 UNC

>>> viewtopic.php?p=89888#p89888

Sonstige Anbieter:

https://www.americanshifter.com/product ... ift-knobs/

https://www.epcomfg.com/

Sickspeed USA

Hurst USA
» Carpe diem - nutze den Tag... «
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“