Getriebe ausbauen

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
seidelswalter
Profi
Profi
Beiträge: 1253
Registriert: 19.01.2008, 00:00
Wohnort: Schwarzenbruck(bei Nbg.)
Hat sich bedankt: 240 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebe ausbauen

#31

Beitrag von seidelswalter »

Ausrichtung Motor Getriebe über Passstifte.JPG
edz geh ich in die Sauna...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
gute Fahrt
Walter Seidel
TR6 PI Bj73 RHD pimento red Hardtop, Sitzheizung, 6 Zoll Speichenräder 195/65 Semperit Doppelrohrauspuff el. Zündung el. Benzinpumpe samt Vorpumpe - ein Leben ohne Triumph ist möglich, aber sinnlos - [Lightbox]am 4. Januar 2024 ist mein 51ster Geburtstag [/Lightbox]

:wave:
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: Getriebe ausbauen

#32

Beitrag von Papa Fox »

Seidelwalter schreibt :"mit einem 9er Bohrer schlabbert das Bohrer-Teil noch ganz schön". Ja das stimmt ich habe aber festgestellt, dass dadurch das einfädeln sehr leicht war und dass das getriebe sich mühelos beim reinschieben automatisch zentriert hat. Das nächste Mal versuche ich mit 9,5 mm Bohrer. Mal sehen ob es noh leichter geht.
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Getriebe ausbauen

#33

Beitrag von Drolli »

Moin,
ich nehme immer zwei der obigen Stehbolzen raus, habe etwas längere gefertigt diese füe den Getriebeeinbau
eingesetzt - klappt super - wenn Getriebe sitzt, alten Stehbolzen wieder rein,
Gruss aus Angeln Carl
Benutzeravatar
redflitzer
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 991
Registriert: 13.04.2009, 23:00
Wohnort: Lage
Hat sich bedankt: 220 Mal
Danksagung erhalten: 62 Mal

Re: Getriebe ausbauen

#34

Beitrag von redflitzer »

Papa Fox hat geschrieben: 19.12.2021, 09:32 Seidelwalter schreibt :"mit einem 9er Bohrer schlabbert das Bohrer-Teil noch ganz schön". Ja das stimmt ich habe aber festgestellt, dass dadurch das einfädeln sehr leicht war und dass das getriebe sich mühelos beim reinschieben automatisch zentriert hat. Das nächste Mal versuche ich mit 9,5 mm Bohrer. Mal sehen ob es noh leichter geht.
Nimm einen 9,7 mm Bohrer, mit Loctite (Fuge/Welle) Motorseitg einkleben. Das macht den Einbau leichter und das Getriebe sitzt auch gleich mittig.
Gruß aus dem Lipperland Peter
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“