TR4 Motor/Getriebe Oelverlust

Zahnersatz, Kardanwelle...

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grfgrf
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TR4 Motor/Getriebe Oelverlust

#1

Beitrag von grfgrf »

hallo gemeinde,
scheinbar ist denen in der werkstatt letztes jahr was passiert beim zusammenbau motor/getriebe, denn über winter hat sich am boden auf einer pvc plane über ca. 3 monate eine nette oellache (siehe anhang: vorne dunkel = motor, hinten hell = getriebe) gebildet.
oelverlust.jpg
wer kennt das in dieser art, resp. bin gerade bei der fa. B..ck am teile bestellen und möchte allf. simmeringe oder dichtsätze gleich mitbestellen, dass wenn das getriebe wieder unten ist, dann gleich die teile ausgetauscht werden können.
danke einmal mehr für eure tips..
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Willi
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Re: TR4 Motor/Getriebe Oelverlust

#2

Beitrag von Willi »

Du hattest den Wagen doch in der Werkstatt, "um Motor und Getriebe zusammenzubauen"? Da würde ich nichts selbst machen und auch nichts bestellen. Die Herren sollen das gefälligst in Ornung bringen. Ein paar Tropfen sind bei betriebswarmen Motor o.k. (sollte zwar nicht vorkommen), aber mit dem Auto kannst Du so nicht fahren. Wenn der warm wird schüttet er sein Öl erst recht auf die Straße.

Willi
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Re: TR4 Motor/Getriebe Oelverlust

#3

Beitrag von runup »

Hallo "NONAME"
Willi hat es genau auf den Punkt getroffen, aber eine Vorstellung mit Deinem NAMEN ist hier in der" GEMEINDE" von Vorteil und üblich :yes:
Gruss
Manfred
:boxen:
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grfgrf
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Re: TR4 Motor/Getriebe Oelverlust

#4

Beitrag von grfgrf »

hallo zusammen,
sorry, will natürlich nicht als "noname" durchgehen, zumal ich ja schon einige zeit bei euch bin..
klar, du hast absolut recht willi - die werden das runter nehmen und wieder zurück.. ist eben ein sportkollege von
mir mit werkstatt und ich liefere einfach das material. deshalb denke ich wenn mein tr auf dem lift ist wäre es
eben besser das zeug bereis zu haben statt nochmals einige tage auf ersatzteile zu warten..
einen sonnigen gruss aus der schweiz
guido
Zuletzt geändert von grfgrf am 25.07.2015, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: TR4 Motor/Getriebe Oelverlust

#5

Beitrag von darock »

Erstmal herausfinden wo es rinnt.

Bei mir rinnt es auch ganz gewaltig aus der verdammten ablassschraube. Das habe ich nun davon, dass ich eine originale mit Konusgewinde eingesetzt habe ... Wenn man es besonders gut machen will passiert so etwas.

Bernhard
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