Getriebe TR4 1963 Überholen

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jossy64
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2015, 00:00
Wohnort: 67133 Maxdorf

Getriebe TR4 1963 Überholen

#1

Beitrag von Jossy64 »

Hallo Leute,
mein Getriebe am TR4 1963 macht Probleme ( Geräusche im 1.2.3. Gang im kalten Zustand und heult im Schiebebetrieb ). Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich im Raum Mannheim Ludwigshafen bzw. im Umkreis von 150 Kilometern mein Getriebe überholen lassen kann?
Danke und Gruß,
Marksu Jossy64
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 777
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebe TR4 1963 Überholen

#2

Beitrag von batcave »

schick es zu Volker Herrmann in Essen. Hat du danach keine Probleme mehr und ist auch preislich angemessen

Viel Erfolg

Achim
Benutzeravatar
Jossy64
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2015, 00:00
Wohnort: 67133 Maxdorf

Re: Getriebe TR4 1963 Überholen

#3

Beitrag von Jossy64 »

Hallo Achim,
vielen Dank für die scnelle Antwort. Hast du preislich gesehen eine Hausnummer?

Danke und Gruß, Markus
Benutzeravatar
ts27952
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 614
Registriert: 09.08.2005, 23:00
Wohnort: Büttelborn
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Re: Getriebe TR4 1963 Überholen

#4

Beitrag von ts27952 »

Ralf Zeller in Bockenheim kann Getriebe überholen.

Racing Green bei Heidelberg auch (bin mir nicht sicher, ob sie es aktuell selbst machen oder weiter geben).

Volker Herrmann ist DIE deutsche Adresse für englische Getriebe. Dein Getriebe wird über Spedition abgeholt/ zurück gebracht - es sollte nur auf eine Palette/ halbe Palette fixiert sein für den Transport - organisiert durch ihn.

Die Kosten - egal bei wem - hängen davon ab, was getauscht werden muss. Das kann man so von außen garantiert NICHT sagen.
Es gibt einen "Basisaufwand" (Hauptlager, Synchroringe..., Vorgelegewelle & Lager) - aber kannst den Zustand der anderen Wellen & Zahnräder vorhersagen?
Grundsätzlich wird es sicher schnell vierstellig....
Johannes

TS27952 ... man kann auch mal zwei TAge ohne LiMa fahren, wenn man Freunde hat :top:
Benutzeravatar
Jossy64
fängt gerade an
fängt gerade an
Beiträge: 4
Registriert: 01.01.2015, 00:00
Wohnort: 67133 Maxdorf

Re: Getriebe TR4 1963 Überholen

#5

Beitrag von Jossy64 »

Hallo Johannes,

danke für die Antwort, Ich habe Volker Herrmann schon mal angeschrieben.
Danke und Gruß,
Markus
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4218
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 647 Mal
Danksagung erhalten: 442 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebe TR4 1963 Überholen

#6

Beitrag von Triumphator »

Hi Markus,

du hast eine PN....

Grüße

Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
batcave
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 777
Registriert: 11.06.2005, 23:00
Wohnort: Oberursel
Danksagung erhalten: 42 Mal
Kontaktdaten:

Re: Getriebe TR4 1963 Überholen

#7

Beitrag von batcave »

Preis ist natürlich abhängig vom Problem. Was mich zu Volker Herrmann gebracht hat, war die Qualität. Da bekommst Du einwandfreie Markenlager oder NOS Teile eingebaut.
Ich hatte anfangs ein nicht preiswertes, aber billiges AT-Getriebe eines der Großen ET-Versender. Das Erste hatte ca 1500km gehalten, das dann im Austausch 8000.
...da ich ja lernfähig bin hab ich das dann zu VH gegeben und bin seitdem glücklich!

Viel Erfolg

Achim
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“