Verkabelung A-Overdrive
Moderator: TR-Freunde-Team
Verkabelung A-Overdrive
Hallo zusammen,
mein Getriebe mit A-Overdrive ist frisch überholt. Nun möchte ich es wieder verkabeln und stelle fest, dass die verlegten Kabel keinen Sinn ergeben. Vielleicht ist das Getriebe dadurch zu Schaden gekommen.
Hat jemand einen Plan bzw. hat eine Fotodokumentation wie ein A-Overdrive richtig verkabelt sein muß?
Gruß
Peter
mein Getriebe mit A-Overdrive ist frisch überholt. Nun möchte ich es wieder verkabeln und stelle fest, dass die verlegten Kabel keinen Sinn ergeben. Vielleicht ist das Getriebe dadurch zu Schaden gekommen.
Hat jemand einen Plan bzw. hat eine Fotodokumentation wie ein A-Overdrive richtig verkabelt sein muß?
Gruß
Peter
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Verkabelung A-Overdrive
Moin Hier ist noch`n Peter.
Ich habe gerade ein Getriebe ausgebaut und Fotos gemacht.
In meinem Profil ist unter Fahrzeuge, 2. Position ein Foto.
Vieleicht ist es eine Hilfe.
Gruß, Peter.
Ich habe gerade ein Getriebe ausgebaut und Fotos gemacht.
In meinem Profil ist unter Fahrzeuge, 2. Position ein Foto.
Vieleicht ist es eine Hilfe.
Gruß, Peter.
Gruß aus dem Lipperland
Damidduweisswasbescheidiss!
TR 4, 1962
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- crislor
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@ Peter
ohne hier meckern zu wollen - das Erste was man sich kaufen sollte ist ein Werkstatthandbuch das Zweite ist das kleine Betriebsanleitungsheftchen. In Beiden sind die Schaltpläne abgebildet.
Kann Dir bei Bedarf einen scan mailen. Aber wenn Du an Deinem Flitzer Spaß habe möchtest rate ich dringend zum Erwerb dieser Literatur
ohne hier meckern zu wollen - das Erste was man sich kaufen sollte ist ein Werkstatthandbuch das Zweite ist das kleine Betriebsanleitungsheftchen. In Beiden sind die Schaltpläne abgebildet.
Kann Dir bei Bedarf einen scan mailen. Aber wenn Du an Deinem Flitzer Spaß habe möchtest rate ich dringend zum Erwerb dieser Literatur
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
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da stimme ich chris voll zu: die zweite anschaffung nach dem tr sollte ein deutsches whb sein. selbst wenn man von elektrik wenig ahnung hat. der schaltplan steht überdeutlich drin und alle anderen kapitel sind prima und zumeist sehr detailliert beschrieben. das mussten selbst meine mb schrauberfreunde neidlos anerkennen.
andernfalls gibts ja noch leute wie den willi, der schickt dann gleich den entsprechenden link
grüssle von den fildern
wolfgang
andernfalls gibts ja noch leute wie den willi, der schickt dann gleich den entsprechenden link
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- Willi
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Hi Peter,
irgendwann im Dezember letzten Jahres hast Du folgendes geschrieben (das WWW vergißt nichts):
Gruß
Willi
irgendwann im Dezember letzten Jahres hast Du folgendes geschrieben (das WWW vergißt nichts):
Jetzt müsstest Du bloß noch reinschauen....PeterHH1 hat geschrieben:......vielen Dank für die Tipp`s. Das Werkstatthandbuch habe ich mir jetzt organisiert und die praktischen Hinweise setzte ich gerade um.
Gruß
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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- voltri
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Hi Peter,
so grob aus der Erinnerung:
- Anschluß Magnetschalter = +
- die beiden Schalter auf dem Deckel so miteinander verbinden, daß im 2.3. und 4.Gang auf MASSE durchgeschaltet wird
- den jetzt noch letzten freien Kontakt am Schalter an Masse (Gehäuse) legen
- Kabel zum Relais legen
- Relais so anschließen, daß bei Betätigen des Schalters MASSE durchgeschaltet wird
- Extrasicherung nicht vergessen einzuschleifen
- auf korrekten Kabeldurchschnitt achten, ich habe glaube ich, 1,5er verwendet
Müßte so funzen. Die Anschlüsse auf dem Relais habe ich nicht mehr im Kopf. Leg dir ein paar extra Sicherungen bereit und probiere. Die Dinger gehen so schnell nicht kaputt.
Viel Glück
Rolf
so grob aus der Erinnerung:
- Anschluß Magnetschalter = +
- die beiden Schalter auf dem Deckel so miteinander verbinden, daß im 2.3. und 4.Gang auf MASSE durchgeschaltet wird
- den jetzt noch letzten freien Kontakt am Schalter an Masse (Gehäuse) legen
- Kabel zum Relais legen
- Relais so anschließen, daß bei Betätigen des Schalters MASSE durchgeschaltet wird
- Extrasicherung nicht vergessen einzuschleifen
- auf korrekten Kabeldurchschnitt achten, ich habe glaube ich, 1,5er verwendet
Müßte so funzen. Die Anschlüsse auf dem Relais habe ich nicht mehr im Kopf. Leg dir ein paar extra Sicherungen bereit und probiere. Die Dinger gehen so schnell nicht kaputt.
Viel Glück
Rolf
Danke Peter, dass Du die Frage gestellt hast.Hat jemand einen Plan bzw. hat eine Fotodokumentation wie ein A-Overdrive richtig verkabelt sein muß?
Trotz Werkstatthandbuch und Bedienungsanleitung hatte ich auch Probleme mit der Verkabelung. Mit den Antworten hier hats geklappt.
Deshalb auch noch Danke an Alle, die hier so nett gepostet haben.
Rainer