J-Overdrive schaltet nicht bei warmen Getriebe
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J-Overdrive schaltet nicht bei warmen Getriebe
Hallo.
Mein J-Overdrive schaltet nicht im warmen Zustand.
Kann mir jemand helfen.
Gruss Steffen
Mein J-Overdrive schaltet nicht im warmen Zustand.
Kann mir jemand helfen.
Gruss Steffen
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Hallo Steffen,
du hast mich doch schon mal angerufen wegen der Sache? Wenn ja kann ich Dir nur beschränkt helfen. Was Du beschreibst hört sich nach einem Fehler im Hydraulikkreis an. Vorrausgesetzt natürlich, dass Du das richtige Öl in der richtigen Menge in das Getriebe gefüllt hast.
Es kann alles sein, vom Solenoid- Ventil über das Rückschlagventil der Pumpe, dem Druckspeicher bis zu den Betätigungskolben. Auch am J-Overdrive kann man den Betätigungsdruck messen. Das wäre die erste Massnahme, die ich Dir am Telefon auch schon vorgeschlagen habe.
Alle möglichen Fehlerursachen hier zu diskutieren wäre mühsam und mißverständlich. Du hast erwähnt, dass Du Automechaniker von Beruf bist (warst?). Ich habe hier ein Kapitel des Triumph WHB, in dem Funktion und Überholung des J-OD beschrieben sind. Ich kann Dir Kopien davon schicken, wenn Du mir deine Adresse per PN schickst :mail: . Das WHB ist allerdings in englischer Sprache. Dort drin stehen alle Tests und Wartungsarbeiten, die man bei eingebautem OD machen kann (Filter reinigen u.s.w.). Alternativ seh bitte mal im Martplatz nach. Dort wird gerade ein J-OD für kleines Geld angeboten.
Willi
du hast mich doch schon mal angerufen wegen der Sache? Wenn ja kann ich Dir nur beschränkt helfen. Was Du beschreibst hört sich nach einem Fehler im Hydraulikkreis an. Vorrausgesetzt natürlich, dass Du das richtige Öl in der richtigen Menge in das Getriebe gefüllt hast.
Es kann alles sein, vom Solenoid- Ventil über das Rückschlagventil der Pumpe, dem Druckspeicher bis zu den Betätigungskolben. Auch am J-Overdrive kann man den Betätigungsdruck messen. Das wäre die erste Massnahme, die ich Dir am Telefon auch schon vorgeschlagen habe.
Alle möglichen Fehlerursachen hier zu diskutieren wäre mühsam und mißverständlich. Du hast erwähnt, dass Du Automechaniker von Beruf bist (warst?). Ich habe hier ein Kapitel des Triumph WHB, in dem Funktion und Überholung des J-OD beschrieben sind. Ich kann Dir Kopien davon schicken, wenn Du mir deine Adresse per PN schickst :mail: . Das WHB ist allerdings in englischer Sprache. Dort drin stehen alle Tests und Wartungsarbeiten, die man bei eingebautem OD machen kann (Filter reinigen u.s.w.). Alternativ seh bitte mal im Martplatz nach. Dort wird gerade ein J-OD für kleines Geld angeboten.
Willi
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Nichts ist idiotensicher, weil Idioten so erfinderisch sind.
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Steffen,
Vorausgesetzt das Englisch kein Problem darstellt, schaue hier:
https://www.buckeyetriumphs.org/technical/technical.htm
Mitunter auch vieles ueber OD's.
Marc
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- SteffenTR6rot
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Hallo .
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich musste mir erstmal ein Röhrchen 3/8 UNC Gewinde anfertigen,damit ich eine Anschlussmöglicht für die Druckmessung habe.
Ansonsten werde ich das Filter und die restlichen Komponenten prüfen,die ich ohne Ausbau machen kann.
Ich werde wieder berichten.
Gruss Steffen
Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich musste mir erstmal ein Röhrchen 3/8 UNC Gewinde anfertigen,damit ich eine Anschlussmöglicht für die Druckmessung habe.
Ansonsten werde ich das Filter und die restlichen Komponenten prüfen,die ich ohne Ausbau machen kann.
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Hallo.
Ich habe jetzt eine Messuhr für den J-Overdrive.
Ich weiss bloss nicht,wie ich die Messung vornehmen soll.
Im aufgebockten Zustand habe ich Angst,wenn der Motor läuft,dass mir das Auto von den Böcken fällt.
Ausserdem müssen die Räder ja unter Belastung sein,damit ich mir die Kreuzgelenke nicht ruiniere.
Wer hat einen Rat,wie ich die Druckmessung bei laufender Maschine machen kann?
Danke für Eure Hilfe
Steffen
Ich habe jetzt eine Messuhr für den J-Overdrive.
Ich weiss bloss nicht,wie ich die Messung vornehmen soll.
Im aufgebockten Zustand habe ich Angst,wenn der Motor läuft,dass mir das Auto von den Böcken fällt.
Ausserdem müssen die Räder ja unter Belastung sein,damit ich mir die Kreuzgelenke nicht ruiniere.
Wer hat einen Rat,wie ich die Druckmessung bei laufender Maschine machen kann?
Danke für Eure Hilfe
Steffen
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Doch mit aufgebockten Auto
- die Kreuzgelenke werderst du nicht Ruinieren, zumal du im 3. und 4. gang, im leerlauf, schon proben kannst.
- Du hast recht, aufbocken muss auf sicheren Art gemacht sein.
Alternativ kannst du, ohne Tunnel, auch prima fahren. Bisschen laut ist das schon. In diesen Fall musst du aber hinten am Getriebe das Kreuzgelenk mit etwas abdecken. Ich habe ein Stueck Pappe genommen, einen in langsrichtung halbierten Eimer oder so waere noch besser.
Gruese, Marc
- die Kreuzgelenke werderst du nicht Ruinieren, zumal du im 3. und 4. gang, im leerlauf, schon proben kannst.
- Du hast recht, aufbocken muss auf sicheren Art gemacht sein.
Alternativ kannst du, ohne Tunnel, auch prima fahren. Bisschen laut ist das schon. In diesen Fall musst du aber hinten am Getriebe das Kreuzgelenk mit etwas abdecken. Ich habe ein Stueck Pappe genommen, einen in langsrichtung halbierten Eimer oder so waere noch besser.
Gruese, Marc