J-Type im frühen TR6 Rahmen

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
PerseusDO
Profi
Profi
Beiträge: 1251
Registriert: 04.01.2010, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

#16

Beitrag von PerseusDO »

Kamphausen hat geschrieben: 02.08.2021, 16:13 ... wird die Tachowelle geschont :top: (© PerseusDO) ...
und nicht nur die! - Die Anzeige beruhigt auch nervöse Beifahrerinnen ab 160km/h, wenn nur 70 km/h angezeigt werden. UND: erspart dir die Bühne um die Zahnzahl der Gebißabdrücke in Hals, Schulter, Oberschenkel oder sonstwo* zu ermitteln.
Kamphausen hat geschrieben: 02.08.2021, 16:13 ... Mal sehen... Bis zum TÜV im Oktober überleg ich mir was...
TÜV habe ich paar Mal mit garnicht anzeigendem Instrument überlebt. Und Hupe war auch platt. "In meiner Halle wird kein Krach gemacht!" hat der Chef gemeint.
Hab auch schon von Lösungen gehört: 30-, 50-, 70-, 100-, 120-er-Markierungen aufs Glas geklebt. Wurde akzeptiert.
Vielleicht steckst dir so nen paar Aufkleber in die Tasche - "schlafende Hnude", nicht wecken. Ggf. vor Ort dann aufpappen ... - ?
Kamphausen hat geschrieben: 02.08.2021, 16:13... Evtl. bau ich den Tacho auf elektrischen Antrieb um ...
Bau doch ganz auf elektrisch um. Und gleich mit InduktionsLadefunktion und dann nur noch unter Hochspannungsleitungen parken ... :-)

* weiß ja nicht wie groß deien Bef's so sind - und wo die alles dran kommen und dürfen ... :giveup
Vorsitzender des Vereins gegen den inflationären Gebrauch des Reflexivum.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

#17

Beitrag von Kamphausen »

PerseusDO hat geschrieben: 02.08.2021, 17:49 Bau doch ganz auf elektrisch um. Und gleich mit InduktionsLadefunktion und dann nur noch unter Hochspannungsleitungen parken ... :-)
Nix....der läuft so schön...

Aber tu Dir selber keinen Zwang an...

Tacho Angleichgetriebe liegen bei grob 259€ :kotz:
Benutzeravatar
mn-nl
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3914
Registriert: 28.05.2006, 23:00
Wohnort: 's-Hertogenbosch (NL)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

#18

Beitrag von mn-nl »

SIGMA MC 10 DIGITALTACHO
BIS 399 KM/H

Gibt es bei Louis.de für kleines Geld….
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

#19

Beitrag von Kamphausen »

Sigma tachos hab ich noch welche aus der Motorrad-Zeit rumliegen...

https://speedycables.com/gallery/triump ... eedometer/

Auch ne Variante....Werde mal anfragen, was das kostet...

Peter
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

#20

Beitrag von Drolli »

Moin Peter,

diese Angleichgetriebe macht Jemand aus der MG Szene,
ich benutze da 3 Stück von,
die werden direkt von hinten auf den Tacho geschraubt und dann mit der vorhandenen Tachowelle verbunden.
die Ist- zur Sollanzeige vorher mit dem Navi feststellen.
Wenn Interesse. dann PM mit Angabe Deiner Email- Adresse,
Gruss aus Angeln an der Ostsee Carl

SAM_0810.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

#21

Beitrag von Kamphausen »

PN ist raus
Benutzeravatar
Kamphausen
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 3844
Registriert: 26.10.2015, 22:05
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 79 Mal
Danksagung erhalten: 537 Mal
Kontaktdaten:

Re: J-Type im frühen TR6 Rahmen

#22

Beitrag von Kamphausen »

Um mal ne Rückmeldung zu geben:

Ich hab´s gleich richtig gemacht und das Antriebsrad auf der Getriebeausgangswelle und das Ritzel getauscht...Gibt´s beides bei Bastuck

War jetzt nicht so nen großer Zauber und das J-Type wollte ich eh zwecks Reinigung zerlegen...
Beim Getriebe konnte man sehen, das alles neu war...aber im OD hat sich das säubern gelohnt...Und ein paar neue Dichtungen können ja auch nicht schaden...

Nach Einbau eines neuen Solenoid (von Bastuck) funktioniert alles seit 2000Km...vermutlich sind die inneren Dichtringe auf dem Kolben kaputt..

Peter
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“