TR6-Getriebeaufhängung hinten

Zahnersatz, Kardanwelle...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Fuzzy
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 2421
Registriert: 15.04.2007, 23:00
Wohnort: bei BC
Hat sich bedankt: 402 Mal
Danksagung erhalten: 366 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6-Getriebeaufhängung hinten

#16

Beitrag von Fuzzy »

Und genau so würde ich es machen.
Könnte, sollte, müsste, .... zum Saisonstart zu schaffen sein. Dann weißt du was du hast und es liegt kein unnützer 2. Klumpen im Weg herum.
Und klar, eine (leider kostenspielige) Aufrüstung auf OD würde sich natürlich auch anbieten.
Gruß,
Jörg
Benutzeravatar
Papa Fox
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 475
Registriert: 15.02.2020, 09:45
Wohnort: 68804 Altlussheim
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 65 Mal

Re: TR6-Getriebeaufhängung hinten

#17

Beitrag von Papa Fox »

Ich kann die Ansicht von Jochen nur bestätigen. Genau das habe ich gemacht. gebrauchtes G. gekauft, nach Schwäbisch Gmüd zu Afshim gefahren und ein paar Monate später wieder mit OD ergänzt abgeholt. Die neue Halterung habe ich selbst gebaut, Ist nicht kompliziert.
Patrick
Benutzeravatar
Afshin72
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 483
Registriert: 18.04.2005, 23:00
Wohnort: Schwäbisch Gmünd
Danksagung erhalten: 35 Mal
Kontaktdaten:

Re: TR6-Getriebeaufhängung hinten

#18

Beitrag von Afshin72 »

Duffy hat geschrieben: 22.01.2022, 17:21 Hallo TR-Freunde,

das Getriebe auf dem angehängten Foto würde ich gerne als Austausch für meinen 73´er TR6 verwenden. Ich bin mir aber bei der Aufhängung am hinteren Getriebegehäuse etwas unsicher, ob das passt. Da müsste ja in jeden Fall ein Winkelstück rein (für die horizontale auf die vertikale Verschraubung) oder kann man diesen Gehäuseteil einfach vom alten auf das neue Gehäuse tauschen? Ansonsten sieht das Getriebe baugleich aus.
Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Infos.

Gruß
Duffy
Das ist ein Saloon Getriebe!
VG,
Afshin
Antworten

Zurück zu „Getriebe und Overdrive“