Wasserpumpe überholen

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 217
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wasserpumpe überholen

#46

Beitrag von Truemphchen »

Habe auch bei dem Schaufelrad schon mal einen Adapter gedreht als Aufnahme für den weißen Keramik-Ring...,
der hat ja aussen noch eine weiche Schwarze Gummi-Einfassung da wo der Keramikring drinnen liegt!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
Truemphchen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 217
Registriert: 11.07.2004, 23:00
Wohnort: Au i. d. Hallertau
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal

Re: Wasserpumpe überholen

#47

Beitrag von Truemphchen »

Du hast in deinen vorherigen Beiträgen noch gefragt wo ist die Feder im großen linken Teil, das ist das silbrige Teil oben und unten zwischen den Gummis, das ist etwas schlecht zu erkennen, die Feder hat nur eine Windung nach oben!
Ich fahre und lebe mit der... "alten Technik".... von Triumph und Lucas.....,
.......und es fährt und lebt sich sehr gut damit..... :)!!
Benutzeravatar
Z320
Profi
Profi
Beiträge: 1577
Registriert: 06.01.2012, 00:00
Wohnort: Kernen im Remstal
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 71 Mal

Re: Wasserpumpe überholen

#48

Beitrag von Z320 »

Sollten passen

https://www.bighealey.co.uk/water-pump- ... n-ccht132s
https://agrilineproducts.com/ford-fords ... seal-50103

Mein eigenes Foto
https://lh3.googleusercontent.com/GwdyV ... kq8g=w2400
https://lh3.googleusercontent.com/ON7-7 ... gjLw=w2400

Achtung, unter der Nummer liefert Moss auch eine andere Dichtung, die angepasst werden muss.
Die wissen selbst nicht, dass sie unter der selben Nummer verkaufen, was gerade in der Kiste ist.
Antworten

Zurück zu „Kühlung“