Anschluss Kenlowe-Thermostat

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jochen
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 366
Registriert: 02.12.2004, 00:00
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Anschluss Kenlowe-Thermostat

#1

Beitrag von Jochen »

Hallo TR-Elektriker,

Der Thermoschalter hat auf der Unterseite drei Zungen. Zwei liegen in der Fahrzeuglängsachse hintereinander,eine weitere etwas weiter innen ungefähr so : - _ - An welche Zungen sollten die zwei Stecker (beide plus)angeschlossen werden ?? Welchen Zweck hat dann der dritte Anschluss??



Gruß

Jochen
Benutzeravatar
RustyRed
schon länger dabei
schon länger dabei
Beiträge: 46
Registriert: 30.01.2005, 00:00
Kontaktdaten:

Anschluss Kenlowe-Thermostat

#2

Beitrag von RustyRed »

Ich habe eine "Einauanleitung" in British eines Kenlowe. Wenn Du magst, gib mir FAX Nr an i.hinkelmann@web.de

Gruß RR
Benutzeravatar
Sascha
ist sehr oft hier
ist sehr oft hier
Beiträge: 376
Registriert: 02.08.2004, 23:00
Wohnort: Lüchow
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 46 Mal

Anschluss Kenlowe-Thermostat

#3

Beitrag von Sascha »

Hallo jochen,

?s müsste so sein das drei anschlüsse ein wechlser kontakt ist.

dh. bis tempartur nicht erreicht ist ein kontakt geschlossen, wenn erreicht öffnet dieser und schliesst den anderen.

stehen zahlen auf dem thermostaten?11-12-43 oder so.



ich ahne schon du hast einen tehmostaten mit kapillarrohr.

der geht ist aber das ist nicht so schön, bricht gerne mal. dann wird der tr-bursche gerne mal zu warm.



bitte den lüfter nur über ein relais ansteuern.

falls du sorgen hast kann ich dir mit einem prov. schaltbild helfen.

wollte demnächst aber in pott fröööööhlich bier trinken, mal schauen ob das klappt. ( bin nächste woche in irland ) danach muss ich mich erholen.



gruss

sascha
Antworten

Zurück zu „Kühlung“