Wasserkreislauf

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mn-nl
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#16

Beitrag von mn-nl »

Hallo Jürgen,

Ich hoffe dus bist auch ein klein wenig stolz auf deine Arbeit und das Erfolg. Du hast recht, selber das Problem geloest anstatt eine Werkstatt zu beauftragen macht viel mehr spass und ganz nebenbei wieder was vom Auto verstanden.

Wie von dir festgestellt geht's von einen zum anderen und in einige Jahre hast du dein ganzes Auto Schritt vor Schritt ueberhohlt, nur um fest zu stellen das du wieder vorne anfangen kannst! ;D

Danke fuer die Rueckmeldung!

Gruesse, Marc
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Pioniergeister
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Re: Arbeiten abgeschlossen!

#17

Beitrag von Pioniergeister »

HoffmannJ68 hat geschrieben: ABER: Meinen Tank habe ich für den Winter bis zum Abwinken gefüllt. Die Tankanzeige lag aber noch kurz vor dem letzten Strich. Also wenn sich das bei laufendem Motor bei der nächsten Fahrt nicht ändert,
Hallo Jürgen,
vermute mal, dass du bei laufendem Motor (13,8V) deine Tankanzeige wieder richtig anzeigt,
dein alter 10V-Regler also nicht defekt ist,

nur, der neue elektronische Regler braucht >12,5V Eingangsspannung,
2,5V über der 10V Ausgangsspannung,
wenn im Stand der Zündstrom auch noch einen Spannungsabfall zum Zündschloss verursacht, liegen am Regler vielleicht 11,5-12V an,
dann fallen auch die 10V ab und die Instrumente zeigen dann weniger an,
bei mir ist es so,
habe den alten Regler getestet und werde ihn bei Gelegenheit wieder einbauen :D

einfach zum testen Ladegerät anhängen,

mfg
Alois
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