Kühlerschlauch unterschiedliche Durchmesser?

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Kühlerschlauch unterschiedliche Durchmesser?

#1

Beitrag von Eggy »

Hallo zusammen,

nachdem ich nun auch noch einen neuen Kühler in meinen 6er eingebaut habe dachte ich mir, dass ich auch gleich die Schläuche erneuere. Die habe ich mir bei B. auch bestellt. Jetzt ist mir aufgefallen, dass der Schlauch vom Rohr zur Wasserpumpe einen kleineren Durchmesser hat als die restlichen Schläuche. Der Durchmesser ist etwa 4mm kleiner. Dies dürfte zwar nichts aus machen,
Dennoch interessiert mich ob dies absichtlich so ist? Bei den alten Schläuchen war dies nicht der Fall.

Schöne Grüße aus dem rainy Rain, Eggy
Kühlerschlauch2 Groß.jpeg
Kühlerschlauch1 Groß.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Benutzeravatar
Grukuju
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 81
Registriert: 18.11.2012, 00:00
Wohnort: Hamm/Westfalen
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Kühlerschlauch unterschiedliche Durchmesser?

#2

Beitrag von Grukuju »

Den einfachen TR Fahrer interessiert doch nur eines: Schlauch passt und ist dicht. Alles bestens 👍👍👍

Gruß aus Hamm /Westfalen
Franz
Benutzeravatar
jesse
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 85
Registriert: 03.04.2024, 15:41
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Kühlerschlauch unterschiedliche Durchmesser?

#3

Beitrag von jesse »

Stimmt, da muss ich dem Franz.. recht geben.
Gruß
jesse
JochemsTR
TReam Team
TReam Team
Beiträge: 2459
Registriert: 15.12.2014, 00:00
Wohnort: 88069 Tettnang
Hat sich bedankt: 125 Mal
Danksagung erhalten: 595 Mal

Re: Kühlerschlauch unterschiedliche Durchmesser?

#4

Beitrag von JochemsTR »

Hallo Eggy, mess doch mal die Abgänge am Kühler und Wasserpumpe. Dann wirst du ein Antwort bekommen.
Ich kaufe Schläuche bei Bat Motorsport. da hat man alle Durchmesser.
Grüße Jochem
Fliegender Holländer am Bodensee fuhr:
TR6 - 1973 - 56/11 - CF1xxxxUO - 2,7L mit Kent 290° - LT77 5-Gang - Phoenix - EFI EMU Black - 205/60 auf 7x16
Benutzeravatar
Eggy
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 75
Registriert: 12.02.2023, 11:03
Wohnort: Rain
Hat sich bedankt: 86 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Kühlerschlauch unterschiedliche Durchmesser?

#5

Beitrag von Eggy »

Hallo zusammen,
Danke für eure Antworten, hat mich nur interessiert, da die alten Schläuche alle den gleichen Durchmesser hatten.
Passen tun Sie auf jeden Fall.
Euch noch ein schönes Wochenende aus dem furchtbar nassen, Bayern
Eggy
Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum :drive:
Antworten

Zurück zu „Kühlung“