Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#16

Beitrag von Kamphausen » 11.08.2019, 15:27

Sooooo einfach ist das nicht...

Wenn, schmeißt du den schweren Gußklumpen (Kurbelwellenverlängerung) ja wohl gleich mit raus....sonst hast du ja nix gewonnen...
Und dann brauchst du nen FEK (= Fan Elimination Kit)

gibt´s z.B. hier: https://www.solid-parts.de/triumph-tr-s ... e-tr5-tr6/
oder frag mal den Cerbe hier im Forum.....evtl. hat der ja noch eines aus seiner Kleinserie....

Ohne das Teil bekommt man jedenfalls die Riemenscheibe nicht befestigt....

Du aber auch den Guß-Stumpf und die Schraube kürzen....

Peter

PS: Solid-Parts/Sascha Hoffmann sitzt in Velbert-Nierenhof

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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#17

Beitrag von S-TYP34 » 11.08.2019, 16:29

Peter wo siehst Du das Problem,
kurze Schraube vom GT6 MK3 Dist.-Stück vom GT6 MK3
passt alles an die TR6 Riemenscheibe ohne Änderung
und schon ist die TR6 Riemescheibe wieder fest.
Dann gehts halt mit nem E-Lüfter gedrückt oder gezogen weiter
feddisch.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#18

Beitrag von tr_driver » 12.08.2019, 09:22

S-TYP34 hat geschrieben:
11.08.2019, 12:57
Tilo
Wie? Du hast diese Werkzeuge nicht? :-?
Komm rüber darfst meine benutzen. :-D
Nee , Harald
2 Kästen Schneideisen , 2 Kästen Gewindebohrer . . .
Wie immer : Was man braucht fehlt.

Sehe ich das richtig , dass die Schraube 5/8 Zoll , UNF ist ?
Werde dann einen neue , kürzere nehmen , nachdem ich das abgebaute Teil gekürzt habe.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#19

Beitrag von Drolli » 12.08.2019, 09:30

Moin,
der Bolzen ist 5/8 UNF mit einer Schlüsselweite von 15/16 Inch,
Gruß Carl

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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#20

Beitrag von tr_driver » 12.08.2019, 10:24

S-TYP34 hat geschrieben:
11.08.2019, 16:29
kurze Schraube vom GT6 MK3 Dist.-Stück vom GT6 MK3
passt alles an die TR6 Riemenscheibe ohne Änderung
Oder das lange Stück abtrennen , den Rest auf 10 mm plandrehen. ( geht ganz gut , habe es gerade probiert )
Auch feddisch.

@Carl
Danke.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#21

Beitrag von tr_driver » 12.08.2019, 13:18

Passt , wackelt und hat Luft.
Das lange Ding getrennt und plan gedreht.
20190812_121922.jpg
Gewindeschneider gesucht.
Der älteste Werkzeughandel in Bochum ( Wollschläger ) hat leider schon lange das Licht ausgemacht.
Also online.
Schrott ab 25 € , gute ab 45 €.
Bisschen viel , für einmaligen Gebrauch.
Also Schraube gekürzt , wieder verschweisst und beigedreht.
20190812_140144.jpg
Gut so ! :-D

Übrigens habe ich die Schraube mit einer 28-er Stecknuss / Metrinch lösen können.
Die passte "saugend" drauf.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#22

Beitrag von cerbe » 12.08.2019, 14:01

Hallo
für alle ohne Drehbank oder Gewindeschneidsatz.
Schraube 5/8-18 UNF 1 1/2 "
Schraubenkauf wurde ja in einem anderen Post bis auf zur blutigen Nase geklärt. :P:baeh:

IMG_9380.JPG

Gruß Christian
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#23

Beitrag von tr_driver » 12.08.2019, 15:20

cerbe hat geschrieben:
12.08.2019, 14:01
Schraube 5/8-18 UNF 1 1/2 "
Ist schon klar , Christian
Aber ich bin immer so ungeduldig. Will es sofort fertig machen.
Ausserdem hat die originale Schraube oben noch einen Kragen , der genau in die Bohrung passt.
Ob das wichtig ist , vermag ich nicht zu beurteilen.
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Re: Ich finde das Mass leider nicht. Bolt - 148832

#24

Beitrag von S-TYP34 » 12.08.2019, 16:27

Ja der Kragen(Passkragen) ist wichtig und diehnt zur Führung
dass das Dist.-Stück nicht eiert und alles linear und rund läuft.

TR2-4A same.

Harald
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