Befestigung Heizung TR3

Kühler, Wasserpumpe, Kühlflüssigkeit, Schläuche, Thermostat, Heizung...

Moderator: TR-Freunde-Team

Antworten
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Befestigung Heizung TR3

#1

Beitrag von Frank67 »

Moin zusammen ,
kann mir hier jemand Bilder der Heizungsbefestigung zukommen lassen? Vielleicht war ja jemand bei der Restauration seines TR3 nicht ganz so "schlampig" wie ich :kopfklatsch . Jeden Mist an kleiner Schraube habe ich dokumentiert, aber Bilder unter dem Amaturenbrett habe ich keine gemacht.
Ich weiss das der Lüfterbügel an den beiden langen Schienen verschraubt wird. Wo die beiden langen Schienen allerdings befestigt werden erschliesst sich mit nicht mehr. Da ich in diesem Bereich auch einiges an neuem Blech habe, kann es durchaus sein das die Löcher für die Schienen fehlen.

Hoffe ihr könnt mit helfen.

Gruß Frank
Drolli
gehört zum Inventar
gehört zum Inventar
Beiträge: 816
Registriert: 09.05.2005, 23:00
Wohnort: Sörup, in Angeln an der Ostsee
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 164 Mal

Re: Befestigung Heizung TR3

#2

Beitrag von Drolli »

Moin Frank,

habe auf die Schnelle nur folgendes gefunden.
SAM_3870.JPG
Die beiden Schienen werden vorne am Batteriekaten verschraubt, da sind zwei Laschen angeschweißt mit je zwei Löchern.
Die hinteren Enden werden am Armaturenbrett verschraubt.
Die Heizungsbefestigung wie folgt, oberhalb des Batteriekasten ist ein Loch, da wird der obere Bügel veschraubt, die unter
Halterung der Heizung ruht auf den obigen beiden Streben - im Foto noch zu sehen,
Solltest Du mehr Fotos benötigen, bitte PM mit angabe Deiner Email Adresse,
Gruss Carl
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Triumphator
Spezialist
Spezialist
Beiträge: 4191
Registriert: 19.02.2005, 00:00
Wohnort: Bretten
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 434 Mal
Kontaktdaten:

Re: Befestigung Heizung TR3

#3

Beitrag von Triumphator »

WHB:
CF923CA4-37B3-4D4D-8FAE-247BC7D0A7A3.jpeg
2A3EF7DB-8770-4EA5-A6F1-0C434B4186A8.jpeg
284D0562-D6AA-4FFA-A92C-E14BEBD0CDCE.jpeg
Die vordere Schraube wird unter dem Lüftungsdeckel montiert.
Grüsse
Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
Benutzeravatar
Frank67
ist regelmäßig hier
ist regelmäßig hier
Beiträge: 89
Registriert: 23.06.2008, 23:00
Wohnort: Ingolstadt
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Befestigung Heizung TR3

#4

Beitrag von Frank67 »

Danke euch!! Hat funktioniert, alles zusammengebaut.
Antworten

Zurück zu „Kühlung“