Kühler Pappe Tr6
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Kühler Pappe Tr6
Hallo,
ich bin ja nun gerade mit meinem Kühler zugange. War undicht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative für dies schei... :boese:
Kühlerpappe. Moss hat im Teilekatalog eine aus Kunststoff. Ist aber nicht mehr lieferbar. Bei God Parts gibt die In Alu und Edelstahl. Ist ja schick aber vielleicht ein bischen übertrieben und teuer.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Bernhard
ich bin ja nun gerade mit meinem Kühler zugange. War undicht.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Alternative für dies schei... :boese:
Kühlerpappe. Moss hat im Teilekatalog eine aus Kunststoff. Ist aber nicht mehr lieferbar. Bei God Parts gibt die In Alu und Edelstahl. Ist ja schick aber vielleicht ein bischen übertrieben und teuer.
Hat jemand eine Idee?
Gruß
Bernhard
- enzolupo
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Alu Abdeckung reinbekommen
Hallo
Anstatt mit Nieteneinfach die Seitenteile verschrauben.
Zuerst die obere Abdeckung reinschrauben und dann
die seitlichen anschrauben.
Geht dann ohne herumfummeln.
Zwischen ALU und Karrosserie einen Streifen kleben um
Kontaktkorrision und mögl. tscheppern zu vermeiden.
Schönen Tag noch
Enzolupo
Anstatt mit Nieteneinfach die Seitenteile verschrauben.
Zuerst die obere Abdeckung reinschrauben und dann
die seitlichen anschrauben.
Geht dann ohne herumfummeln.
Zwischen ALU und Karrosserie einen Streifen kleben um
Kontaktkorrision und mögl. tscheppern zu vermeiden.
Schönen Tag noch
Enzolupo
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Hallo,
ich habe die pappe schon vor Jahren rausgeschmissen. Ich hatte mir einen neuen Kühler mit E-Lüfter eingebaut und hinter dem Lufteinlass an der Front ein feinmaschiges Alu-Netz (z.B. Fliegengitter aus dem Baumarkt) montiert. So kommen keine größeren Teile wie Steinchen, Fliegen, etc. mehr an den Kühler und der gesamte Motorraum wird besser gekühlt. Selbst im Hochsommer beim Stop&Go in der Stadt bleibt die Tempanzeige konstant.
Wenn allerdings kein E-Lüfter vorhanden ist, muss die Kühlerpappe eingebaut sein.
Falls mit Pappe oder Alublechen gefahren wird, ist es besonderes bei den US Vergasern wichtig, das kühle Ansaugluft über einen Luftschlauch vor dem Kühler geholt wird. Dieser Luftschlauch fehlt bei vielen Vergaser-Modellen.
Gruß Josa
ich habe die pappe schon vor Jahren rausgeschmissen. Ich hatte mir einen neuen Kühler mit E-Lüfter eingebaut und hinter dem Lufteinlass an der Front ein feinmaschiges Alu-Netz (z.B. Fliegengitter aus dem Baumarkt) montiert. So kommen keine größeren Teile wie Steinchen, Fliegen, etc. mehr an den Kühler und der gesamte Motorraum wird besser gekühlt. Selbst im Hochsommer beim Stop&Go in der Stadt bleibt die Tempanzeige konstant.
Wenn allerdings kein E-Lüfter vorhanden ist, muss die Kühlerpappe eingebaut sein.
Falls mit Pappe oder Alublechen gefahren wird, ist es besonderes bei den US Vergasern wichtig, das kühle Ansaugluft über einen Luftschlauch vor dem Kühler geholt wird. Dieser Luftschlauch fehlt bei vielen Vergaser-Modellen.
Gruß Josa
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Hallo,
zur Erfordernis der Kühlerpappe (auch bei E-Lüfter) habe ich in diesem Sommer meine Erfahrungen sammeln können.
Nach Austausch der Kühlerschläuche vor Pfingsten bin ich eine Weile ohne die Pappen (bei meinem TR6 aus Kunststoff) herumgefahren. Bei hohen Außentemperaturen hatte ich dann festgestellt, dass der E-Lüfter (nun mit festen Schaltpunkten) sehr häufig lief. Die Kühlwassertemperatur lt. Instrument lag auf der Strecke deutlich höher als vorher mit Kühlerpappe.
Beim Abstellen in der Garage (ich wohne am "Berg" und muss zuvor langsam durch ein Wohngebiet bergauffahren) kam es häufig vor, dass der Motor nach dem Abstellen nachgelaufen ist.
Vor der Baden-Baden-Ausfahrt habe ich die Kühlerpappe wieder angeschraubt - dadurch hat sich die Kühlung des Kühlwassers ohne Lüfterunterstützung deutlich verbessert. Der E-Lüfter sprang eigentlich nur noch im Stop-and-Go-Verkehr an und der Motor lief nach dem Abstellen in der Garage nicht mehr nach.
Da die Kunststoffdinger (eine Bastellösung des Vorbesitzers) nicht direkt schön sind, werde ich mir wohl auch selbst welche aus Alu-Blech zuschneiden. Die Blechkanten werde ich mit Kunststoff-/Gummiprofilen (Meterware) einfassen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich
zur Erfordernis der Kühlerpappe (auch bei E-Lüfter) habe ich in diesem Sommer meine Erfahrungen sammeln können.
Nach Austausch der Kühlerschläuche vor Pfingsten bin ich eine Weile ohne die Pappen (bei meinem TR6 aus Kunststoff) herumgefahren. Bei hohen Außentemperaturen hatte ich dann festgestellt, dass der E-Lüfter (nun mit festen Schaltpunkten) sehr häufig lief. Die Kühlwassertemperatur lt. Instrument lag auf der Strecke deutlich höher als vorher mit Kühlerpappe.
Beim Abstellen in der Garage (ich wohne am "Berg" und muss zuvor langsam durch ein Wohngebiet bergauffahren) kam es häufig vor, dass der Motor nach dem Abstellen nachgelaufen ist.
Vor der Baden-Baden-Ausfahrt habe ich die Kühlerpappe wieder angeschraubt - dadurch hat sich die Kühlung des Kühlwassers ohne Lüfterunterstützung deutlich verbessert. Der E-Lüfter sprang eigentlich nur noch im Stop-and-Go-Verkehr an und der Motor lief nach dem Abstellen in der Garage nicht mehr nach.
Da die Kunststoffdinger (eine Bastellösung des Vorbesitzers) nicht direkt schön sind, werde ich mir wohl auch selbst welche aus Alu-Blech zuschneiden. Die Blechkanten werde ich mit Kunststoff-/Gummiprofilen (Meterware) einfassen.
Gruß aus'm Ländle
Ulrich