Hallo Freunde,
nachdem bei meinem Spitfire und TR6 das Heizungsventil entweder undicht, nie richtig zu oder schwergänig war hab ich mal was ausprobiert.
Man nehme:
Heizungsventil vom alten Mini (bis BJ.2000)
stelle sich ein Anschlußstück zum Zylinderkopf her
einen abgewinkelten Schlauch und ein paar Schlauchschellen.
Den original Schalter mit Zug kann man weiter benutzen.
Es muß nur eine Öse am Drahtende gebogen werden.
Das Ganze sieht dann so aus:
Ist nicht Original aber immerhin ist es ein englisches Teil.
Das schließt dicht (nicht mal Durchpusten kann man), und geht leichter als das schlechte Nachbauteil!!
Nur so als Anregung wenn jemand das Teil auch schon verflucht hat und auch eine nicht ganz originale Alternative sucht.
Weitere Bilder (2) in meiner Galerie!!
Umbau Heizungsventil TR6 (nicht Original)!!!
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- Dirk
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Hi,
damit werde ich die Nachwelt....also alles hinter mir, schocken!!!
Hab heute meinen Motor erweckt und mal geschaut ob sich das Teil dreht...
Es dreht...wird aber bald rausgetrennt da ich nur die Blende brauche.
War günstig 2,50 Euro +Versand aus Ebay.
Tolle Blende aus Edelstahl und passt auf die Einrohr Phönix Anlage, sofern man das schräge Rohr absägt. Frage mich wie man dies Qualität so günstig produzieren kann
damit werde ich die Nachwelt....also alles hinter mir, schocken!!!
Hab heute meinen Motor erweckt und mal geschaut ob sich das Teil dreht...
Es dreht...wird aber bald rausgetrennt da ich nur die Blende brauche.
War günstig 2,50 Euro +Versand aus Ebay.
Tolle Blende aus Edelstahl und passt auf die Einrohr Phönix Anlage, sofern man das schräge Rohr absägt. Frage mich wie man dies Qualität so günstig produzieren kann
LG Dirk Spontanität muss wohl überlegt sein...
- Pioniergeister
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