Moin,
der Hubraum wird nach den Regularien der seinerzeit gültigen StVZO errehnet
Gruss aus Angeln Carl
Hubraum TR250, TR5 & TR6
Moderator: TR-Freunde-Team
- Fuzzy
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 543 Mal
Auch interessant, ein eher später CC mit dem Wert der bis jetzt eher bei der CF/CR/1CR-Gruppe gepasst hat.
Da ist es tatsächlich schwierig eine Regel erkennen zu können.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
TRKojak
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Hubraum TR250, TR5 & TR6
Hallo zusammen,
ich habe offensichtlich ein besonderes Exemplar erwischt:
Hubraum: 2423 cm³
CP52...LO
Lt. meinen Unterlagen wurde der Wagen 1973 aus England eingeführt.
Erstzulassung in England am 18.01.1971, Erstzulassung in Deutschland am 31.01.1973
Wagen ist ein Linkslenker. ?
Grüße Theo
Ich rieche Steuerbetrug ....
ich habe offensichtlich ein besonderes Exemplar erwischt:
Hubraum: 2423 cm³
CP52...LO
Lt. meinen Unterlagen wurde der Wagen 1973 aus England eingeführt.
Erstzulassung in England am 18.01.1971, Erstzulassung in Deutschland am 31.01.1973
Wagen ist ein Linkslenker. ?
Grüße Theo
Ich rieche Steuerbetrug ....
Grüße Theo von der Alb
- Fuzzy
- Spezialist

CP und 2423, das passt jetzt eher wieder zu der schwachen "Regel".
Aber ein LHD mit EZ in GB .... interessant.
Passt das LO tatsächlich oder wurde irgendwann auf LHD umgebaut?
Hast du eine BMIHT-Urkunde?
Spielt zwar bzgl. Hubraum keine Rolle, aber hört sich interessant an.
Aber ein LHD mit EZ in GB .... interessant.
Passt das LO tatsächlich oder wurde irgendwann auf LHD umgebaut?
Hast du eine BMIHT-Urkunde?
Spielt zwar bzgl. Hubraum keine Rolle, aber hört sich interessant an.
Gruß,
Jörg
Jörg
-
TRKojak
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: Hubraum TR250, TR5 & TR6
Was ist eine BMIHT - Urkunde?
Habe den alten Pappbrief, dort steht dass der Wagen 1973 aus England eingeührt wurde mit Angabe der Fahrgestellnummer.
Ob der Wagen auf LHD umgebaut wurde kann ich nicht sicher sagen. Glaube ich aber eher nicht. Könnte ich das irgendwie feststellen?
Grüße Theo
Habe den alten Pappbrief, dort steht dass der Wagen 1973 aus England eingeührt wurde mit Angabe der Fahrgestellnummer.
Ob der Wagen auf LHD umgebaut wurde kann ich nicht sicher sagen. Glaube ich aber eher nicht. Könnte ich das irgendwie feststellen?
Grüße Theo
Grüße Theo von der Alb
- Fuzzy
- Spezialist

Wenn du dir eine Geburtsurkunde vom BMIHT kommen lässt, dann bekommst alle verfügbaren Informationen zu deinem Fahrzeug.
Da es offensichtlich kein CKD TR6 aus Mechelen ist, wirst du von der originalen Farbe bis zur originalen Innenausstattung, Datumder Fertigstellung, Auslieferungdatum,..... alles wissen.
Bei den 1CP /1CR Fahrzeugen ist die Datenlage im Regelfall viel schwieriger.
Aber damals, also im alten Pappbrief schon CP52...LO stand, dann hätte schon vor EZ in D jemand von RHD auf LHD umbauen und die Fgst-Nr. auf "L" ändern müssen. Das ist eher nicht wahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die RHDs haben kein "L". Da hätte es ja dann ein CP52...O gewesen sein müssen....
Auf jeden Fall hört sich das nach einer interessanten Historie an.
Jetzt wird es spekulativ, aber theoretisch könnte deinen 6er auch ein in Europa stationierter US-Soldat oder Diplomat gefahren haben.... Diese Fahrzeuge liefen dann außerhalb des europäischen Zulassungssystems und mussten nach deren Dienstzeit bei Verkauf verzollt und zugelassen werden.... Wobei dieser Personenkreis wohl meistens aus Mechelen >>>1CP/1CR bedient wurde.
Oder hat dein 6er tatsächlich eine EZ aus 1971 in GB?
Das spielt zwar jetzt alles keine Rolle mehr, aber so etwas finde ich schon sehr interessant.
Da es offensichtlich kein CKD TR6 aus Mechelen ist, wirst du von der originalen Farbe bis zur originalen Innenausstattung, Datumder Fertigstellung, Auslieferungdatum,..... alles wissen.
Bei den 1CP /1CR Fahrzeugen ist die Datenlage im Regelfall viel schwieriger.
Aber damals, also im alten Pappbrief schon CP52...LO stand, dann hätte schon vor EZ in D jemand von RHD auf LHD umbauen und die Fgst-Nr. auf "L" ändern müssen. Das ist eher nicht wahrscheinlich, aber nicht unmöglich. Die RHDs haben kein "L". Da hätte es ja dann ein CP52...O gewesen sein müssen....
Auf jeden Fall hört sich das nach einer interessanten Historie an.
Jetzt wird es spekulativ, aber theoretisch könnte deinen 6er auch ein in Europa stationierter US-Soldat oder Diplomat gefahren haben.... Diese Fahrzeuge liefen dann außerhalb des europäischen Zulassungssystems und mussten nach deren Dienstzeit bei Verkauf verzollt und zugelassen werden.... Wobei dieser Personenkreis wohl meistens aus Mechelen >>>1CP/1CR bedient wurde.
Oder hat dein 6er tatsächlich eine EZ aus 1971 in GB?
Das spielt zwar jetzt alles keine Rolle mehr, aber so etwas finde ich schon sehr interessant.
Gruß,
Jörg
Jörg