Eingetragene Leistung TR4A
Moderator: TR-Freunde-Team
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 207 Mal
Eingetragene Leistung TR4A
Hallo,
nachdem ich jetzt seit über 3 Jahren einen Rechtsstreit mit dem ADAC wegen Übernahme eines Transportschadens führe, wurde vom Gericht ein neues Schadensgutachten gefordert. Der neue Gutachter hat jetzt festgestellt, dass in den Papieren meines TR4A Solidaxle nur 74 KW eingetragen sind. Von mir will er nun wissen weshalb keine 76 KW (104 PS) eingetragen sind. Ich vermute, dass bei der Erstzulassung keine Differenzierung zum TR4 (101 PS/74 KW) vorgenommen wurde.
Mich würde interessieren, was bei Euren TR4 A an Leistung eingetragen ist?
Viele Grüße
Walter
nachdem ich jetzt seit über 3 Jahren einen Rechtsstreit mit dem ADAC wegen Übernahme eines Transportschadens führe, wurde vom Gericht ein neues Schadensgutachten gefordert. Der neue Gutachter hat jetzt festgestellt, dass in den Papieren meines TR4A Solidaxle nur 74 KW eingetragen sind. Von mir will er nun wissen weshalb keine 76 KW (104 PS) eingetragen sind. Ich vermute, dass bei der Erstzulassung keine Differenzierung zum TR4 (101 PS/74 KW) vorgenommen wurde.
Mich würde interessieren, was bei Euren TR4 A an Leistung eingetragen ist?
Viele Grüße
Walter
-
Ghund
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 24 Mal
Re: Eingetragene Leistung TR4A
Hallo Walter,
bei meinem TR 4 A IRS Erstzulassung 8/66 sind 74 KW eingetragen.
Gruß Gernot
bei meinem TR 4 A IRS Erstzulassung 8/66 sind 74 KW eingetragen.
Gruß Gernot
- Triumphator
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 569 Mal
Hi Walter,
sage dem tollen Gutachter, dass du damals bei der Erstzulassung leider nicht dabei warst, sonst hättest du selbstverständlich das sehr viel später erstellte Datenblatt vom TR-Register verwendet. 2kW ist im Streubereich, muss aber wohl angegeben werden.
Viele Grüße
Wolfgang
sage dem tollen Gutachter, dass du damals bei der Erstzulassung leider nicht dabei warst, sonst hättest du selbstverständlich das sehr viel später erstellte Datenblatt vom TR-Register verwendet. 2kW ist im Streubereich, muss aber wohl angegeben werden.
Viele Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
…wer Tippfehler findet, darf sie behalten…
- Jacky
- gehört zum Inventar

Hallo Wolfgang,
der Gutachter will sich jetzt das gerichtete Auto ansehen inclusive Probefahrt etc…. .
Ich habe keine Ahnung was die Richterin damit anfangen will. Es liegt ein Gutachten von einem staatlich anerkannten Gutachter vor, welcher insbesondere das beschädigte Auto angesehen hat. Immerhin will der Gutachter einen Vorschuss von €9000 für das Gutachten.
Viele Grüße
Walter
der Gutachter will sich jetzt das gerichtete Auto ansehen inclusive Probefahrt etc…. .
Ich habe keine Ahnung was die Richterin damit anfangen will. Es liegt ein Gutachten von einem staatlich anerkannten Gutachter vor, welcher insbesondere das beschädigte Auto angesehen hat. Immerhin will der Gutachter einen Vorschuss von €9000 für das Gutachten.
Viele Grüße
Walter
- Triumphator
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 569 Mal
Übliches Gutachterhonorar:
Bei einer Schadenshöhe von 9.000 bis 10.000 Euro beträgt das Honorar etwa 900 bis 1.100 Euro zzgl. MwSt.
Das würde bedeuten, dass der Schaden bei 90.000-100.000 Euro liegt….
Das würde ich auch nicht anerkennen….
Viele Grüße
Wolfgang
Bei einer Schadenshöhe von 9.000 bis 10.000 Euro beträgt das Honorar etwa 900 bis 1.100 Euro zzgl. MwSt.
Das würde bedeuten, dass der Schaden bei 90.000-100.000 Euro liegt….
Das würde ich auch nicht anerkennen….
Viele Grüße
Wolfgang
Triumph ist wenn man trotzdem lacht...
- Jacky
- gehört zum Inventar

Hallo,
leider stellt sich die Frage nicht. Ohne das Gutachten verhandelt die Richterin nicht weiter.
Viele Grüße
Walter
leider stellt sich die Frage nicht. Ohne das Gutachten verhandelt die Richterin nicht weiter.
Viele Grüße
Walter
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Kamphausen
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 653 Mal
Welche Frage stellt sich nicht? Was für ein Schaden soll an Deinem gewesen wein, das ein Gutachter 9000,- aufruft? Ist der in der Kurve vom Transporter gefallen?
Der - nach Angebotspreis - teuerste LHD TR4 der Welt steht momentan in Frankreich für 47.900 €.....Und da wird er bei dem Phantasiepreis vermutlich noch lange stehen....
Peter
- Jacky
- gehört zum Inventar

Hallo,
die Frage der Honorarrechnung muss mein Rechtsanwalt klären. Mir geht es darum, dass die Richterin aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein neues Gutachten möchte.
Mal sehen wie es weiter geht.
Viele Grüße
Walter
die Frage der Honorarrechnung muss mein Rechtsanwalt klären. Mir geht es darum, dass die Richterin aus nicht nachvollziehbaren Gründen ein neues Gutachten möchte.
Mal sehen wie es weiter geht.
Viele Grüße
Walter