Genau so ist es - Die Leute kaufen zwische 35-60 (wenn Sie finanziell etwas Luft haben) die Autos, die Sie in der Jugend gut fanden bzw sich nicht Leisten konnten. Und so wandert das Fenster für gefragte Klassikern weiter.Kamphausen hat geschrieben: ↑17.10.2025, 11:05 Ich persönlich bin Baujahr 1971 und fahr - neben dem 72´er TR6 auch noch 3 Autos aus Anfang der 90ern....waren halt die Modelle, die ich als Fahranfänger mir nicht leisten konnte....
Preisverfall
Moderator: TR-Freunde-Team
- Timm
- ist sehr oft hier

- Danksagung erhalten: 74 Mal
- [GearGremlin]
- schon länger dabei

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Preisverfall
Nicht zwingend. Ich bin 46 und seit etwa 10 Jahren vom Triumph Fieber angesteckt. Als ich mit Mitte 30 zufällig einen TR6 gesehen habe, kannte ich die Dinger bis dahin überhaupt nicht - fand sie aber auf den ersten Blick "geil".
Da ich damals noch keinen großen finanziellen Spielraum hatte, mich die Marke aber fasziniert hat, ist es wenig später ein Spitfire geworden.
Auch im Freundeskreis kennt eigentlich niemand "Triumph" aber alle finden die Kisten geil wenn sie sie mal live sehen.
Triumph TR6 '72 | Fiat 124 Spider CS0 '81 | Vespa V50 '69
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 204 Mal
Hallo,
wie heißt es immer so schön „keine Regel ohne Ausnahme“.
Aber Spaß beiseite. Ich bin davon überzeugt, dass manch jüngerer auch ein Auto aus den 50-er oder 60-er Jahren kaufen würde, wenn er mal damit gefahren wäre.
Aber insgesamt bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass der Markt für Autos vor Baujahr 75 immer bescheidener wird.
Viele Grüße
Walter
wie heißt es immer so schön „keine Regel ohne Ausnahme“.
Aber Spaß beiseite. Ich bin davon überzeugt, dass manch jüngerer auch ein Auto aus den 50-er oder 60-er Jahren kaufen würde, wenn er mal damit gefahren wäre.
Aber insgesamt bleibe ich bei meiner Einschätzung, dass der Markt für Autos vor Baujahr 75 immer bescheidener wird.
Viele Grüße
Walter
-
Ralf-TR6
- ist sehr oft hier

- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo,
Ich fuhr schon 1980 Spitfire. Da lernte ich mit Anfang 20 zwangsweise das Schrauben. Die Karre war nur kaputt! Aber das man die Motorhaube wie beim E-typ zusammen mit den Kotflügeln hoch machte, das war der Hit! Mein damaliger Triumph-Händler freute sich jeden Sommer über die Dänen, die mit den Spitfire Richtung Süden wollten und zur ersten Reparatur bei ihm Halt machten.Oft war der Motor hinüber, weil zu heiss gefahren.
Grüsse
Ralf
Ich fuhr schon 1980 Spitfire. Da lernte ich mit Anfang 20 zwangsweise das Schrauben. Die Karre war nur kaputt! Aber das man die Motorhaube wie beim E-typ zusammen mit den Kotflügeln hoch machte, das war der Hit! Mein damaliger Triumph-Händler freute sich jeden Sommer über die Dänen, die mit den Spitfire Richtung Süden wollten und zur ersten Reparatur bei ihm Halt machten.Oft war der Motor hinüber, weil zu heiss gefahren.
Grüsse
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
- [GearGremlin]
- schon länger dabei

- Danksagung erhalten: 6 Mal
Ralf-TR6 hat geschrieben: ↑17.10.2025, 14:44 Hallo,
Grüsse
Ralf
Ich bezweifle, dass am TR6 weniger zu schrauben sein wird. Wobei ich ihn jetzt schon fast 3 Monate habe und noch nichts kaputt gegangen ist
Triumph TR6 '72 | Fiat 124 Spider CS0 '81 | Vespa V50 '69
-
peter190145
- ist regelmäßig hier

- Danksagung erhalten: 12 Mal
Hallo,
Preisverfall hin oder her ,
ich bin mittlerweile 80 plus und würde meinen TR6 pi nie hergeben !!
Bis das der Tot uns scheidet .
Jahresfahrleistung noch immer 6-8000 km, es gibt nichts schöneres und für mich aufbauendes als -TR- zu fahren.
Grüße
Peter
Jahresfahrleistung noch immer 6-8000 km, es gibt nichts schöneres und für mich aufbauendes als -TR- zu fahren.
Grüße
Peter
- Fuzzy
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 526 Mal
>>> TR rein und raus, das hält fit.
Hoffentlich kann ich das mit 80+ auch noch.
Respekt und weiterhin viel Spaß

Hoffentlich kann ich das mit 80+ auch noch.
Respekt und weiterhin viel Spaß
Gruß,
Jörg
Jörg
- wie
- Profi

- Danksagung erhalten: 123 Mal
Hab mir das Video mal angeschaut. Auch wenn man den Typ wahrscheinlich auf den Hamburger Fischmarkt stellen könnte, decken sich seine Ausagen schon mit meinen eigenen Beobachtungen.
Wir könnten ja hier mal das Durchschnittsalter bestimmen. Dürfte die einzige Veranstaltung sein, wo ich mit meinen 59 noch den Altersdurchschnitt drücke.
Grüße
Achim
- crislor
- TReam Team

- Danksagung erhalten: 186 Mal
Meine Mutter ist mit 97 noch in meinen Porsche rein und rausgehüpft, wie ein junges Reh - trotz der Turbo-Sitze.
Soviel zu altersgerechten Autos
Ich möchte nicht in einen SUV reinklettern müssen. Das Einzige was da fit hält ist die hohe Ladekante in Kombination mit tiefem Laderaum.
Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die hohe Ladekante des Golf 1 immer bemängelt wurde...
Gruss CRISLOR Koenig der Fahrfreude
- crislor
- TReam Team

Beim Europatreffen hatten wir Leute dabei, die schon 85 waren. Anscheinend hält TR-Fahren doch fitpeter190145 hat geschrieben: ↑17.10.2025, 18:41 Hallo,
Grüße
Peter
- crislor
- TReam Team

Ich kann mir die Autos meiner Jugend, die ich damals immer sehr günstig bekommen habe, heute nicht mehr leisten.Timm hat geschrieben: ↑17.10.2025, 11:27Genau so ist es - Die Leute kaufen zwische 35-60 (wenn Sie finanziell etwas Luft haben) die Autos, die Sie in der Jugend gut fanden bzw sich nicht Leisten konnten. Und so wandert das Fenster für gefragte Klassikern weiter.Kamphausen hat geschrieben: ↑17.10.2025, 11:05 Ich persönlich bin Baujahr 1971 und fahr - neben dem 72´er TR6 auch noch 3 Autos aus Anfang der 90ern....waren halt die Modelle, die ich als Fahranfänger mir nicht leisten konnte....
NSU TT, Cooper S, Borgward Isabella Coupe, Brezel+Ovali-Käfer, Citroen DS/CX um nur mal ein paar zu nennen.
-
Ralf-TR6
- ist sehr oft hier

- Danksagung erhalten: 79 Mal
Hallo,
Ich hab '82 einen Alfa Bertone Kantenhaube 1300 für 500 Mark gekauft. War nur der Anlasser defekt. Dass der Wagen heute zwischen 30 und 40tausend angeboten wird, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der 1300 mit 87 PS ist viel zu lahm.
Grüsse
Ralf
Ich hab '82 einen Alfa Bertone Kantenhaube 1300 für 500 Mark gekauft. War nur der Anlasser defekt. Dass der Wagen heute zwischen 30 und 40tausend angeboten wird, kann ich nicht nachvollziehen. Gerade der 1300 mit 87 PS ist viel zu lahm.
Grüsse
Ralf
'74 TR6 PI OD RHD
- wie
- Profi

- Danksagung erhalten: 123 Mal
Ja, das ist die andere Seite. Ich kann mir auch noch viele Modelle als Ruhestands-Projekt vorstellen: Alfa Bertone, GTV6, BMW E12, E21, E24, E28, 2002 und wundere mich häufig über die Preise. Andererseits sehen wir nur die Tarife, die aufgerufen werden, nicht die, für die die Autos tatsächlich weg gehen.Ralf-TR6 hat geschrieben: ↑18.10.2025, 15:29 Hallo,
Grüsse
Ralf
Grüße
Achim
P.S. Vielleicht wird's auch ein zweiter E39 als 540 Schalter oder M5 aus den USA
- Jacky
- gehört zum Inventar

- Danksagung erhalten: 204 Mal
Hallo,
irgendwann muss der ADAC die Umfrage ja mal wieder aktualisieren. Dann lohnt sich sicher ein Vergleich.
Viele Grüße
Walter
irgendwann muss der ADAC die Umfrage ja mal wieder aktualisieren. Dann lohnt sich sicher ein Vergleich.
Viele Grüße
Walter
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Fuzzy
- Spezialist

- Danksagung erhalten: 526 Mal
Keine Ahnung wen die da interviewt haben, aber meines Erachtens ist das nicht so wie die das darstellen.
50er 60er sind tot,
70er naja
80er, 90er ...., da geht der Trend hin.
50er 60er sind tot,
70er naja
80er, 90er ...., da geht der Trend hin.
Gruß,
Jörg
Jörg